• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Drift Mini RC Drift

Cascade

Mitglied
Habt ihr schon die Dämpferclipse von vorne nach hinten gesetzt? Also hinten steife Aufhängung und vorne weich? Damit sind die Drifts um ein mehrfaches leichter. Werde da nochmal ein bischen rumprobieren :D
 

Benutzer

Mitglied
Habt ihr schon die Dämpferclipse von vorne nach hinten gesetzt? Also hinten steife Aufhängung und vorne weich? Damit sind die Drifts um ein mehrfaches leichter. Werde da nochmal ein bischen rumprobieren :D
Muss ich mal probieren, super Tipp und sehr leicht umzusetzen. Hab hinten die Achse mit Basteldraht so fixiert dass die Dämpfung funktioniert, aber das "Spiel" also wackeln der Teile raus ist. Auch das hat das Fahrverhalten enorm verbessert.

Aber gleich schon wieder was vor dank deinem Tipp:thumbsup:
 

Miniferdi

Mitglied
"Mitglied
Drauf gekommen bin ich durch Dr!ft von Sturmkind...."
Angefangen hats damit.... Aber was haltet ihr nun won diesen?
Wie schauts mit xmods aus?
Oder sind die 969 drifter unschlagbar.
Ach ja, hallo erstmal. Bin neu hier.
 

Benutzer

Mitglied

Vll ist das ja was für dich. MMn sind die Wltoys aber qualitativ schon erste Sahne für den Preis. Weiß nicht wie der ist.
 

Miniferdi

Mitglied
Ok, 969 oder 989... Kann man die gesperrten divs auch rückgängig machen... Möchte schon hauptsächlich driften, aber möchte auch gern mal gerade aus fahren können....
 

Cascade

Mitglied
2 Diffs liegen bei rund 6 Euro, ab 15 gibts ein einstellbares Kugeldifferential. Die 969 haben eine starre Achse, da musst du nix mehr sperren.
Meiner Meinung nach haben die Reifen einen grösseren Effekt als ein gesperrtes Differential, die Driftreifen sond eigentlich nir Hartplastikringe, auf unserem Steinboden driftet es sich hervorragend damit. Nach dem Sommerurlaub bestelle ich mir mal Moosgummireifen oder vllt noch einen K989, dann muss ich nix umbauen.
Btw, die 969 sind recht laut auf Laminat/Parkett, war doch darüber überrascht, als wir die mal bei einem Bekannten vorgeführt haben.
 

Miniferdi

Mitglied
Hallo...
Stimmt bei meinem tt01d habe ich auch mal nur aus einem Plastikrohr Reifen gemacht. Driftet damit 1A....
Ich denke ich dentiere eher zum K989 und zum driften dann einfach Driftreifen drauf...
 
D

Deleted member 1492

Gast
Möchte schon hauptsächlich driften, aber möchte auch gern mal gerade aus fahren können....
Geradeausfahren mit Sperre ist überhaupt kein Problem, nur in Kurven müssen die Räder unterschiedliche Wege zurücklegen.
Gesperrt bringt höhere Traktion im Gelände aber auch ein schnelleres Ausbrechen in Kurven bei griffiger Fahrbahn.
Sinn und Zweck für die Drifterei wenn man so will.
 

Volker

Mitglied
Moin.

Super spannend.

Kann mir jemand sagen wie/was die Unterschiede zu den 1:24 Modellen (WLtoys A242 / A252) sind - außer der Größe?

Warum habt ihr euch für 1:28 entschieden?
 
Zuletzt bearbeitet:

Miniferdi

Mitglied
Also für mich ist umso kleiner desto besser um noch gut im Haus fahren zu können ( also es darf noch so klein sein um noch ordenlich fahren zu können).
Wo ich mich nicht entscheiden kann zwischen k989 oder k969...
Difs zu sperren ist kein problem... Und wenn Driftreifen nur Plastikrohre sind dann doch lieber den k989 (schönere Karo und normale Reifen die ich nicht selber machen kann... )
 

Miniferdi

Mitglied
Hallo,
k989 bestellt, 3Wochen später: Ausgepackt, losgefahren.... Leider fahruntauglich. Vorderrad blockiert, bei Vollgas kaum fortbewegt.
....in Bestandteile zerlegt, diffs gereinigt und gleich gesperrt. Spiel vom Motorzahnrad und Wellenzahnrad etwas vergrößert...
2. Versuch: läuft schon besser, macht super spaß.
Fazit:
Gasannahme etwas lahm ( langsam anfahren is nicht)
Batterie hält nur 5min.
Motor wird kochend heiß.

Wäre Brusslesumbau sinnvoll? Welche Teile nehm ich woher? Zahlt sich das aus?
 

Rc-Pit

Mitglied
Na das sieht doch ganz hübsch aus,das mit dem kochenden Mototr kenne ich schon vom Losi micro SCT Brushed.Ob das über längere Zeit gut geht ist halt die Frage.
 

Benutzer

Mitglied
@Miniferdi

Ich hab den k969 auf brushless und den k989 nahezu original.

Beim brushless hast du schier endlose Power, und nahezu endlos hält auch der Akku.

Da ich möglichst günstig alles halten wollte bin ich mit sensorless jetzt noch bei minimalem cogging.

Hat halt vor und Nachteile, es soll nen sehr guten Motor geben mit dem du auf brushed bleiben kannst. Etwas mehr Power, weniger Hitze und etwas mehr Fahrzeit. Die angegebenen 5 von dir hören sich aber nach sehr wenig an, ich glaub mit brushed sollten im Original Zustand schon um die 20 drin sein.

Edit: solltest du bezüglich Teile noch Fragen haben, könnte ich dir das raussuchen. Ich persönlich hab mir dazu Anregungen aus YouTube geholt, gibt ja massig Videos dazu, wie man die K989 und K969 etwas umbauen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer

Mitglied
Hab in meinem k969 jetzt ein One Way diff vorne drin. Auf jeden Fall eine klare Empfehlung, so gut wie jetzt konnte ich die Drifts noch nicht kontrollieren.

Ist ein bisschen trickie einzustellen, da beide vorderräder gleich Leerlauf brauchen, irgendeins bremst immer zuerst. Vll hat da jemand nen Tipp??
 

Cascade

Mitglied
Da ich schon immer mal FPV testen wollte, habe ich mir mal was zum spielen bestellt, kam letzte Woche an:
9904B837-73FC-45DA-A3F8-402A8B6DB500.jpeg
Gibt es für rund 40€ bei großen A Versender. Dann mit Klebe- und Klettband die Cam auf die Karo gebastelt.
C8AD437D-FFD3-42E5-A8E5-363F9E94A100.jpeg
Brille lag noch rum, iwann mal für 10€ mitbestellt um die 360 Grad Vids auf Youtube zu schauen. Handy vom Sohn geschnappt (angebissenes Obst ist nicht kompatibel) und los gehts.
DBEB913B-4617-493A-81E4-C2F7DDB0BDD5.jpeg
Handy kommt in die Brille, Brille auf den Kopf und Funke in die Hand = Fast and Furious vom Wohnzimmer bis zum Bad und unterm Tisch durch wieder zurück.

Hammer... Durch eine Steinwand gehts noch gut durch. Die Cam hat 5V, momentan mit drei Mignons verklebt. Alles noch Gebastel, aber ich habe ja noch den Virus
 
Top Bottom