• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

WPL / JJRC JJRC MAN KAT1 8x8

Hasi

Autor
Sieht gut aus :)
Baue auch aus Resten einen 4x4 zusammen.

Bin ja selbst auch an nem 8x8 dran als Hauptprojekt... Aber sag mal, wenn ich so mit Originalbildern vergleiche und meine 2. Ladefläche mal so dranhalte, kommt mir der 8x8 verdammt lang vor, gerade mit dem Radstand 2. zu dritte Achse - bei dir auf dem Foto sieht das aber stimmig aus. Du hast an der ladefläche aber nichts geändert außer eine Hälfte einer zweiten Ladefläche dranzuhängen, oder?
 

danni1962

Mitglied
Moin Hasi.9!

Genau, die Ladefläche besteht aus 1,5 Ladeflächen, stumpf aneinander geklebt.
Damit ist die eigentlich zu lang für den 8x8. Aber die Arbeit an jeder Flachte ca. 6mm rauszutrennen wollte ich mir nicht machen.
Achsstand 2. zu 3. Achse ist der Originale vom 6x6...
 

Hasi

Autor
"Hasi" reicht auch :)

Damit ist die eigentlich zu lang für den 8x8. Aber die Arbeit an jeder Flachte ca. 6mm rauszutrennen wollte ich mir nicht machen.
Ah okay, dann lag ich ja doch nicht ganz falsch mit meinen Beobachtungen der Originalbilder, habe da leider keine Maße - aber genau, was du schreibst, überlege ich auch. Bin auch noch nicht sicher, ob ich die Teile kürzen will... zumal das ja zusätzlich noch 2 Rahmentrennungen mit beinhaltet. Außerdem kann man zumindest beim Originalgetriebe die Kardanwelle nicht weiter Richtung Getriebe setzen, da das Motorgehäuse im Weg ist...
Mal schauen, das Projekt soll absolut Low Budget bleiben, da wollte ich nicht viel dazukaufen / umrüsten - ich überlege mir mal was :)
 

danni1962

Mitglied
Das habe ich auch erst gedacht...
Aber irgendwie... wenn man dabei ist, dann kommen doch immer mehr Ideen und Zubehör Teile...
Meiner soll ein Ziviler werden. er wird schwarz lackiert und bekommt orange Rundumleuchten aufs Dach...
Soweit der Plan, mal sehen was noch kommt...:D
 

Eisbear

Mitglied
Hi, nur der Ästhetik halber, deine Reifen sitzen nicht richtig auf der Felge.. Oder ist das so gewollt?
 
Top Bottom