• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

PLZ 6**** Im Raum Heidelberg leute zum bashen

Heimraser

Mitglied
Naja da ich im moment wie gesagt nur einen Akku pack Hab ( ich hab erst seit 2 Wochen nen RC, bin noch nen Frischling hier ) fahre ich momentan meist 30 Minuten mit der Akku Ladung, ich schau da aber nie auf die Uhr, ich weiß nur das ich meist 45-60 Minuten unterwegs bin und der Spot an dem ich Fahre ist 100m von meiner Wohnung weg. Ich hab auch noch kein wirklichen Überblick wie Lange meine Akkus überhaupt halten. Mir fehlts halt noch an Erfahrung mit meinem Karren.
Dann komm halt einfach mal vorbei.
Der Akku hält meistens länger, als man denkt, weil man zwischendurch immer wieder am Quatschen ist. :D
Mir reicht meistens ein 5000mAh Akku für die Zeit dort. Man pausiert auch ab und zu und unterhält sich. Die Zeit rast dann nur so an einem vorbei.
 

klaus52

Mitglied
Ich Würde gerne auch dazu stoßen, aber ein Verwanden Besuch in Bayern ist angesagt:(. Trotzdem viel Spaß und
vergesst den Besen nicht.:D

Gruß Klaus
 

kusco1

Mitglied
@DFENCE Geht mir ja genau so, habe auch erst vor kurzem angefangen mich mit dem Thema mal mehr zu beschäftigen und auch mal mehr zu machen. Bin bislang sogar nur ein wenig im Hof rum gefahren, mehr noch nicht. Wäre toll wenn du dich entschließt vorbei zu kommen auch wenn der Weg für dich etwas weiter ist. Wenigstens hast ne bessere Basis als ich :). Keine Ahnung ob mein kleiner richtiges Gelände und meine schlechten Fahrkünste verkraftet.

:D Danke für den Hinweis Klaus:thumbsup:, hätte spontan jetzt nix mitgenommen zum groben reinigen. Dir dann ne gute Fahrt nach Bayern.
 

FreeFloat

Mitglied
Die Erfahrung kommt mit der Zeit...ich bin auch erst ein paar Wochen dabei.

Bezüglich den Akkus kann ich den Einwand verstehen. Ich habe mir sehr schnell einen zweiten Akku gekauft.

Da ich zwei Autos mit jeweils zwei Akkus dabei habe reicht das mit kleinen Pause für ca. 2 1/2 Stunden Spass. Aber ich fahre da die Zeit nicht komplett durch.
 

DFENCE

Mitglied
Das einzige was bei mir etwas Hinderlich ist, ich bin auf Öffentliche Verkehrsmittel angewiesen, aber ich werde mit nem Kumpel definitiv mal vorbei kommen der fährt nen Arrma Nero, allerdings eher nicht dieses Wochenende, ich glaub dieses Wochenende werde ich mehr mit Basteln beschäftigt sein weil der zweite wagen auf seinen Umbau wartet, und der dritte aufn Weg zu mir ist.
 

klaus52

Mitglied
@DFENCE Geht mir ja genau so, habe auch erst vor kurzem angefangen mich mit dem Thema mal mehr zu beschäftigen und auch mal mehr zu machen. Bin bislang sogar nur ein wenig im Hof rum gefahren, mehr noch nicht. Wäre toll wenn du dich entschließt vorbei zu kommen auch wenn der Weg für dich etwas weiter ist. Wenigstens hast ne bessere Basis als ich :). Keine Ahnung ob mein kleiner richtiges Gelände und meine schlechten Fahrkünste verkraftet.

:D Danke für den Hinweis Klaus:thumbsup:, hätte spontan jetzt nix mitgenommen zum groben reinigen. Dir dann ne gute Fahrt nach Bayern.
War mit Matthias und Stefan schon im Gelände, deshalb der Hinweis, würde mich Freuen die Neuen mal Kennenzulernen.
Habe aber momentan kein Auto das Fahrbar Wäre. Auser ich Hätte nicht den Termin mit Familie, man wächst auf seinen
Aufgaben.:cool::D
 

kendo05

Mitglied
Die Strecke in Eppelheim ist hier: https://www.google.de/maps/dir/49.3...693,8.6064221,4063m/data=!3m1!1e3!4m2!4m1!3e2
...
Untergrund ist Lehmboden mit Schotter und etwas Sand durchmischt. Gut fahrbar. Es gibt 2 lange Geraden mit kleineren Sprüngen und größeren Hügeln und 2 Steilkurven. Die Fahrspur ist überwiegend schmaler "Single Trail", also nicht ganz leicht zu treffen. Zwischen den beiden Geraden gibt es außer "Botanik" einen großen freien gut fahrbaren Platz, wo man sich schön eine Strecke abstecken kann. Insgesamt kann man da ungestört ziemlich maßstabsgetreu Offroad fahren.
 

Heimraser

Mitglied
Ich werde morgen nicht nach Eppelheim kommen. Mir taugt das Wetter aktuell nicht. Wenn es jetzt am Abend regnet, muss ich damit rechnen dass auch morgen das Erdreich noch feucht sein wird. Für mein Auto ist das leider nichts. Ich kann nur fahren wenn auch der Boden trocken ist.
Ich wünsche Euch viel Spaß morgen, und vielleicht bin ich ja beim nächsten mal wieder dabei.

Gruß,
Steffen
 

klaus52

Mitglied
Hallo Steffen, bin Leider Morgen auch nicht dabei. Aber einmal sich bei Lidl in Langenbrücken mit passenden Fahrzeugen zu Treffen, bin Dabei.
Hätte da vielleicht auch die eine oder andere Frage an Dich. SInd ja auch nur 12Kilometer, da geht vielleicht doch etwas.o_O
 

Heimraser

Mitglied
Hallo Steffen, bin Leider Morgen auch nicht dabei. Aber einmal sich bei Lidl in Langenbrücken mit passenden Fahrzeugen zu Treffen, bin Dabei.
Hätte da vielleicht auch die eine oder andere Frage an Dich. SInd ja auch nur 12Kilometer, da geht vielleicht doch etwas.o_O
Du meinst sicher Mingolsheim. ;)
Ja, können wir gerne mal machen. Geht halt nur sonntags wegen Ladenöffnungszeiten. Aber der Asphalt dort ist top.
 

klaus52

Mitglied
Hallo Steffen, klar bei euch gibt es ja den Rewe "ehemalig Famila." Wenn ich Sonntag zur Familie Fahre schaue ich schon ab und zu ,ob da
nicht ein Siberner BMW steht mit RC Auto.:D
 

Heimraser

Mitglied
Hallo Steffen, klar bei euch gibt es ja den Rewe "ehemalig Famila." Wenn ich Sonntag zur Familie Fahre schaue ich schon ab und zu ,ob da
nicht ein Siberner BMW steht mit RC Auto.:D
Der REWE, den Du meinst (ehemalige Famila) ist in Langenbrücken. Da fahre ich aber nicht. Meistens fahre ich in Mingolsheim. Lidl am Ortseingang von Langenbrücken kommend.
REWE würde wahrscheinlich auch gehen, aber da weiß ich nicht, ob der Asphalt auch so gut ist.
 

kendo05

Mitglied
Euch ggf. viel Spass beim Onroad-Fahren.

Ich bin morgen ab 10:00 in Eppelheim - sofern es nicht immer noch regnet. Totale Schlammschlacht gibt es nicht, denke ich. Aber trocken wirds sicher auch nicht sein. Der viele Regen hat mich heute estwas überrrascht.
 

kusco1

Mitglied
War nett heute in Eppelheim auch wenn beide Autos sichtlich gelitten haben :(

Danke @kendo05 für deine Unterstützung

Hier noch Bilder der Strecke

Weg zur Strecke
20190519_095949-1365x1024.jpg

Kleiner Vorplatz
20190519_095928-1365x1024.jpg

Strecke
20190519_100021-1365x1024.jpg

Hoffe es klappt demnächst auch mit ein paar mehr aus dem Forum

Gruß

Jens
 
Zuletzt bearbeitet:

Eisbear

Mitglied
da wird sich schon n Termin finden, was ich an Eppelheim so schade finde ist, das man da die findlinge in Weg gepackt hat , damals kommt man gut auf dem vorplatz parken alles fertig machen und ist dann ins Gelände gegangen, jetzt muss man so halb auf ner Böschung parken ..uncool..
 

erevo18

Mitglied
Hallo zusammen,
ich wäre auch wieder mit dabei, allerdings eher nicht in Eppelheim, da der harte Boden das Material schon sehr stark beansprucht. Lieber ein Ort mit Sanduntergrund. Ich hab die zwei kommenden Wochenenden vorausslichtlich Zeit.
Gruß
Matze
 

kusco1

Mitglied
Hallo Matze,

sehr schön ,würde mich freuen. Samstag kann ich leider nicht, Sonntag muss ich nochmal schauen.

Komme auch gerne wo andres hin.

Gruß

Jens
 
Top Bottom