• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Scaler CC-01, Klappe, die Zweite

  • Ersteller des Themas Deleted member 1492
  • Erstellungsdatum

Majue

Mitglied
Also ich würde die Stelle von außen mit sehr dünnflüssigem Klarlack oder Sekundenkleber beschichten. Dann sollten die Risse kaum noch auffallen. Ggf. die Stelle noch etwas polieren.
 
D

Deleted member 1492

Gast
Das ist ja das Merkwürdige: Die sichtbaren Risse sind weder außen noch innen fühlbar, beide Oberflächen sind spiegelglatt.

Irgendwie wie ein Eiswürfel mit eingeschlossenen Luftblasen. Ich werde wohl von außen mal mit Tamiya Lack dünn drüberhauchen.
 
D

Deleted member 1492

Gast
So bleibt sie jetzt, habe die Stelle mit dem Pinsel ausgebessert, sieht etwas besser aus.
Naja, OK, wer die Stelle nicht kennt, wird das kaum auf Anhieb bemerken.

Die Cam sieht mehr als ich:



Parallel dazu habe ich die Smoke-Chrom Karo des 90er Jahre Pajero fast fertiggestellt.
Kühlergrill und Lampeneinfassungen Schwarz seidenmatt, sieht gut aus, Bilder mach ich nachher noch.

Typisches Tamiya Gimmick waren dabei die verschraubten Scheinwerfer mit originalgetreuer "Riffelung" für asymmetrisches Abblendlicht.

Da macht das Schrauben gleich viel mehr Freude. :thumbsup:
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
D

Deleted member 1492

Gast
Nur von innen gepinselt, dabei allerdings am Anfang das Material etwas "aufgebogen" (keine Ahnung wie ich das nennen soll),
damit die Risse sich möglicherweise ein klein wenig öffnen und Farbe hinein kommt. Scheint geklappt zu haben.

Mehr Arbeit stecke ich in die Karo nicht mehr rein, lohnt nicht bei dem Preis. Jetzt kommen nur noch die Decals.
Und natürlich der Tieferlegungssatz mit den Sportfelgen und anderen Federn sowie Hülsen für die Dämpfer:

 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

klaus52

Mitglied
So bleibt sie jetzt, habe die Stelle mit dem Pinsel ausgebessert, sieht etwas besser aus.
Naja, OK, wer die Stelle nicht kennt, wird das kaum auf Anhieb bemerken.

Die Cam sieht mehr als ich:



Parallel dazu habe ich die Smoke-Chrom Karo des 90er Jahre Pajero fast fertiggestellt.
Kühlergrill und Lampeneinfassungen Schwarz seidenmatt, sieht gut aus, Bilder mach ich nachher noch.

Typisches Tamiya Gimmick waren dabei die verschraubten Scheinwerfer mit originalgetreuer "Riffelung" für asymmetrisches Abblendlicht.

Da macht das Schrauben gleich viel mehr Freude. :thumbsup:
Hallo Hermann, die Stelle hast du hervorragend Gerettet:thumbsup:

Hatte so einen Fehler am U-MOG 425 ,aber kein Riss in der karo sndern schlecht abgeklebt. Atzton sowie Q-TIpp waren meine Rettung;)
 
D

Deleted member 1492

Gast
By the way: Ich finde es ja toll, wenn Tamiya alte Klassiker wieder auflegt.
Allerdings, so richtig konsequent tun sie das nicht.

Das CC-01 Chassis hat immer noch die Halterung für den mechanischen Fahrtregler, ebenso für das dazugehörige Sero und den "Bremswiderstand".
An sich kein Problem, man kann die Dinger auch anders nutzen, z.B. als Halterungen für zusätzliche Einbauten.

Aber das sie bei den "alten" ABS Karos immer noch das Antennenloch für die 27/40 MHz Anlagen beibehalten .......... :thumbsdown:
Mein 90er Jahre Pajero (im Inneren der Karo steht übrigens "Tamiya 1993") hat ein längliches Loch im Dach.
Meine Idee ist jetzt, dieses Loch mit einer Haifischflossenantenne zu verschließen.

Ich meine sowas:

Falls Jemand weiß wo ich eine solche Antenne für ein Modell her bekomme, bin für jeden Tipp dankbar. :thumbsup:
 
D

Deleted member 1492

Gast
BMW hatte die seinerzeit als erster Hersteller auf dem Dach.
 
D

Deleted member 1492

Gast
Echt schwierig Chrom zu fotoknipsen, aber wir sind ja nicht bei einem Fotowettbewerb:







Gut zu erkennen die "Riffelung" der Scheinwerfergläser.

Bin am überlegen, ob ich die Stossstangenknubbel re/li unter den Scheinwerfern noch Schwarz Seidenmatt mache.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Stefan D.

Mitglied
Die Scheibenwischer anstatt den Aufklebern dran machen und die Aussenspiegel bringst du schon auch noch irgendwo unter, den Rest kannst ja bei ebay verhöckern! ;) Gibt es auch in schwarz das Set und auch ein wenig günstiger. Das von Killerbody ist übrigens das selbe, wie das für 4€ vom Chinamann! ;)
 
Top Bottom