• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Tamiya 57409 Lunch Box Mini SW-01 Chassis

114SLi

Mitglied
Das Ding will ich mir auf jeden Fall holen. Das macht bestimmt ordentlich Laune, vor allem wenn da mehrere davon durchs Zimmer wuseln und um den Sieg fighten.

Von den Maßen her könnten da Karos von Spielzeugautos passen, das wäre demnach eine gute Basis für Umbauten aller Art.
 

Sulley

Mitglied
Hier noch ein paar neue Infos und Bilder:

Tamiya Shizuoka 2019 Models

Lunchbox Mini (Pics via ラジコンマガジン(RCmagazine)
The T3-01 is great, and I think this will be another fun quirky Tamiya. Unlike the larger model this is 4WD and leans slightly to turn

Smart!


Life battery, or you can fit a similar sized lipo


Tamiya Truck Tyres on M-chassis wheels


For Comparison to it's older sibling, it's smaller but it will handle better.
 

speedbraker

Mitglied
Der Preis soll in Japan bei umgerechnet 85 Euro liegen.
Denke das werden dann bei uns um die 100 oder sogar noch bissl drüber.
 

Stefan D.

Mitglied
Also wenn man bedenkt, das die Karosserie der alten Lunchbox nur 1:14 ist, ist der neue Kleine nur 1:24? Passt doch dann zu Mini-Z! :)
 

speedbraker

Mitglied
Tamico rechnet mit Sommer für andere Modelle, die dort auf der Messe vorgestellt wurden. Dann vielleicht auch die kleine Lunch Box?!?
 

114SLi

Mitglied

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
der is ja putzig, quadratisch praktisch gut, mit wheelie bar und gar nicht so schnell. Wenn das mal kein netter Wohnzimmerflitzer wird :cool:
 

Hasi

Autor
Geil, eine rote TT-02 Wanne, die wenn ich das richtig gesehen habe auch noch glasfaserverstärkt ist (wie auch die blaue und die weiße Wanne). Die muss ich haben und natürlich die restlichen roten Teile dazu, dann kann ich das rot-weiße Farbschema meiner Karos am Chassis weiterführen.
Ich sehe nur die rote Wanne, keine sonstigen roten Teile *grübel*
Die rote Wanne ist wohl nochmal steifer als die blaue Wanne schon ist.
 

114SLi

Mitglied
Die roten Restteile kommen mit Sicherheit noch. War bei der blauen Wanne genauso, da war auch nur die Wanne angekündigt, kurz danach gab es dann auch die Aufbauten in blau. Die werden nur nicht extra großartig präsentiert, weil die nur eine andere Farbe habe, aber keine andere Funktion als die normalen Teile.

Leider sind die Bilder, die ich bisher von der roten Wanne gesehen habe nicht gut genug um zu erkennen was auf der Materialuhr eingestellt ist. Bei der schwarzen steht sie auf ABS, bei blau und weiß steht sie auf ABS-GF (Glasfaser), ich vermute das sie bei der roten auf ABS-CF (Kohlefaser) steht, diese drei Optionen bietet die Materialuhr bisher. Es ist aber auch möglich das es weiterhin ABS-GF ist, nur mit mehr Glasfaseranteil.
 
Top Bottom