• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Rallye Neue RC Rallyemodelle

sbsralle

Mitglied
Nach dem Tamiya den Hyundai WRC bei der Messe im Februar vorstellte, dieser aber leider nur nach Korea geht :-( ,
gabs zeitgleich mit der 9. RC Rallye Blankenburg wieder eine Neuvorstellung, Tamiya präsentierte den Toyota Yaris auf dem TT02 Chassi.
Wie gewohnt von Tamiya, super detailierte Karo mit Spoilerwerk, Spiegeln, Scheinwerferinletts ...

der Clou : das Modell ist bereits lieferbar und schon im Modellbaushop Blankenburg zu bekommen.CIMG0743.JPG
 

Anhänge

sbsralle

Mitglied
Die erste Wahl in 1:10, wäre das XV01 von Tamiya, mit dem kann man sehr gut bei RC Rallyes mitfahren, wenns etwas günstiger sein soll kann man auch das TT01 bzw. TT02 von Tamiya verwenden. Diese beiden sind auch gut halt- und fahrbar.
 

DeRoTeC

Mitglied
Danke... Wollte mir Ein Chasi Selber bauen auf Basis meines Team Associated B64d , Mit verkürztem Radstand dank Catia und meinen Möglichkeiten alles an Materialien zu be und verarbeiten ZB Wasserstrahlschneiden sollte es was werden.
Als Karosseriebau Techniker im Prototypenbau Sollte ich was schönes hinbekommen....
 

.Cee.

Mitglied
Geht auch, grundlegend lässt sich jeder Tourenwagen umbauen, meist müssen halt die Querlenker nur etwas angepasst werden um die Bodenfreiheit zu erreichen.
1,5 bis 2cm solltens am Ende schon werden.
 

Hanseat85

Mitglied
Der nächste Kleinwagen mit dicken Backen.

Wenn man sich die aktuellen WRC Fahrzeuge so anschaut und dann die Kleinwagen der ehemaligen Gruppe B (z.b. Renault 5 Turbo oder Peugeot 205 T16) sind die Flügel und dicken Backen wieder im Kommen :)

Nebenbei bemerkt, je länger ich mir die aktuellen WRC anschaue und meinen Yaris WRC bei Testfahrten prügel um so mehr gefällt mir vor allem der Yaris und Hyundai I20 WRC :thumbsup:

Ralle, mach mal Tamiya madig das wir endlich mal den I20 bekommen und das die anderen WRC Kleinwagen endlich in 1:10 kommen.
 
Top Bottom