Für LC RacingWie sehen hier die Ersatzteilversorgung und deren Preise aus?
Zum Ladegerät: Nimm doch 1 oder 2 von den D-Edition-Ladern für knapp unter 25,- Euro inklusive Versand: https://www.ebay.de/itm/D-Edition-L...832344?hash=item591f933c98:g:xiIAAOSwAuJbygDhHallo @scampi82 und alle anderen.
Darf ich mich hier mit einklinken? Ich habe fast die selbe Situation. Nur das Budget dafür ist etwas kleiner (weil quasi doppelt) und die Kinder sind etwas älter (7 und 8).
Ich muß auch zugeben das ich momentan mit der Recherche total überfordert bin und es viele viele Beiträge und RC Foren gibt.
Ich habe mich für den Neofighter im Set entschieden. Es fehlt nur noch ein Akku-Pack und ein Ladegerät um alles fahrbereit zu haben.
Allerdings, der Neofighter ist sehr schnell und soll fürs erste langsamer werden. Dazu habe ich mich entschieden einen Crawler-Motor (55t) mit 7000 U/Min zu verbauen und ein kleineres Ritzel.
(Evtl wird runter geregelt oder das Servo im Weg begrenzt.)
Nur welches? 17 Zähne oder kleiner? Brauche ich dann noch ein weiteres Zahnrad? (wegen der Zahngröße)
Der Rückbau kann ja später wieder erfolgen
Was ich noch möchte ist ein ordentlich breiter Stoßfänger vorne.
Gibt es da etwas? Oder wird das ein Eigenbau werden?
Kurze ZUsammenfassung:
Neo-Fighter Set... 100,-
Akku incl Lader..... 50,- (beim zweiten Auto wäre hier nur der Akku nötig)
Crawler Motor 65t.. 10,- oder 55t 15,-
Ritzel 17Z............. 5,50
Kugellager Satz..... 10,-
Stoßfänger vorne... ???
Zum Akku bin ich mir nicht sicher. NiMH mit 4000mAh.
Passt das Set soweit und sind die 4000 ok?
Ich denke das Lipo noch nicht notwendig sein wird.
Brauchts evtl noch ein paar Kleinteile zu Sicherheit?
Verschleiß oder Bruch.
Beste Grüße und Vielen Dank.
Also, die C-Rate sollte realistisch sein... wenn da bei einem 2S-Akku mit 5000mAh oder mehr ein C-Wert von 50 aufwärts angegeben ist kannst Du davon ausgehen das die eher nicht stimmenDanke. Von den Daten her sieht das ok aus.
Mit den Steckern komme ich nur noch nicht klar. Welcher Buchse sollte am Akku dran sein? Damit es gleich der richtige Akku wird. Adapter fürs Ladegerät?
Müsste ja noch den Stecker zum Umlöten im Auto mitbestellen.
Und wieviel "C" am Akku wäre sinnvoll? Wäre so eine Größe OK?
Wie verhält sich das eigentlich mit dem Akku und dem Lipo-Warner?
Wenn ich einen einbaue und der das piepen anfängt, ist dann direkt schluss oder hat man noch kurz zeit?
Ich kann mir gut vorstellen das die Jungs da nicht wirklich gleich reagieren wenn sie "nur noch kurz" mal über ihre Strecke wollen.
Bei einem Fahrregler mit abschaltung bleibt das Auto dann gleich stehen wo es ist, oder piepst der erst und schaltet dann ab?
Danke
Die LiPo-Warner (z.B. die hier: https://www.amazon.de/Virhuck-Ferns...s=lipo+warner&qid=1556603067&s=gateway&sr=8-5) sind mMn ordentlich laut - da fahren die Jungs nicht mehr freiwillig weiter Ich hab sie auf 3,3V oder 3,4V eingestellt.Wie verhält sich das eigentlich mit dem Akku und dem Lipo-Warner?
Wenn ich einen einbaue und der das piepen anfängt, ist dann direkt schluss oder hat man noch kurz zeit?
Ich kann mir gut vorstellen das die Jungs da nicht wirklich gleich reagieren wenn sie "nur noch kurz" mal über ihre Strecke wollen.
Meinst du die von mir verlinkten? Da ist 1Std. schon angenehm langeDie Flureon Akkus fahre ich auch. Der Junior fährt damit über ne Stunde mit seinem DT-03 und 45T-Motor.
Lipo und Kinder -> nein - genauso wie Nitrosprit gehören Lipos nicht in Kinderhände.
Ich konnte jetzt nicht finden, welcher im Set dabei ist, aber der hier z.b. ist tatsächlich einer, der bei meinem TT02 dabei war und beides kannDer Fahrregler im Neo-Fighter ist nicht direkt für Brushles.
Also, ich kann Dir sagen das der DT-03 mit dem Baukasten-Regler und Baukasten-Motor (müsste der Torque Tuned sein) "out of the box" grob Tempo 25 schafft, bzw. mit einem optionalen 19er Ritzel sind es knapp 30 Sachen.Meinst du die von mir verlinkten? Da ist 1Std. schon angenehm lange
Wie flink ist der DT-03 denn unterwegs?
@MatzeBOH
Der Fahrregler im Neo-Fighter ist nicht direkt für Brushles.
Das macht Sinn das die Geschwindigkeit gedrosselt wird. Ist das bei allen Brushlessreglern so oder muss ich auf dieses Merkmal achten?
Zu dem von dir verlinkte D-Edition Ladegerät kann ich partout keine Berichte oder Youtube Videos finden.
Sonst gibts ja auch alles. Ist der so neu?
Verunsichert mich etwas. Wollte mir die Menüführung ansehen in wie weit das Kindertauglich ist.
Ach so, ok, das ist dann was anderes. Beim NiMh-Akku passiert meines Wissens nichts wenn man den leer fährt, aber da kenne ich mich nicht gut genug aus. Andersherum hat ein Bekannter mehrere NiMh-Akkus, fährt die immer bis nix mehr geht (eine Warnung gibt's da nicht), lädt die dann - und läuft.Das mit dem LiPo und Kindern ist sehr wohl richtig. Ich hab das auch nicht klar ausgedrückt und muss zugeben das ich da doch mehr eigeninteresse hab .
Für die Kinder sollte der NiMh aus meinem ersten Post sein. Dieser hier. Den LiPo würden sie auch nur mit uns fahren.
Das Kindertauglich war auf das Ladegerät bezogen.
Eine umständliches Menü und gar noch auf englisch hilft sicher auch nicht bei einem NiMh-Akku. Der möchte sicher auch richtig geladen werden.
Vieleicht wird es fürs erste ein einfaches Steckerladegerät? (Da könnten sie sich "alleine" drum kümmern)
Dazu dann 2 Akkus. Weil Aufladen über einen ganzen Tag bringt jetzt auch nicht so die Laune wenn man fahren möchte.
Ich würde mir dann die Lipos und das andere Ladegerät vorbehalten.
Bzw dieses dann später nachrüsten.
Wie merk man eigentlich wann der NiMh-Akku leer ist? wenn das Auto nicht mehr fährt ist es doch sicher schon zu spät und der Akku hat einen weg, oder?
PN kommt