Noch 3 Wochen bis zum ersten Rennen, da sollte ich langsam mal weitermachen.
Meine Frau war auch der Meinung, dass ich mal wieder Zeit mit meinen Autos verbringen sollte, hat die Kinder gepackt und ist zur Oma gefahren
Auf dem Programm standen Dämpfer und die Elektronik, allerdings erinnerte ich mich noch daran, dass der Antrieb etwas unrund lief.
Also, erstmal die Karre komplett zerlegen und das Problem nach dem Ausschlussprinzip suchen. Was bei dem Mid leider nicht einfach ist, da für jeden Schritt, alles zerlegt und wieder zusammengesetzt werden muss. Demnach dauerte das 4 Stunden, aber wenigstens läuft jetzt alles geschmeidig. Am Ende war es nur ein nicht ganz sauber konturiertes, vorderes Getriebegehäuse. Da musste der Dremel einen Millimeter Kunststoff abnehmen, damit das Riemenrad nicht mehr ganz so nah vorbei läuft.
Die Dämpfer waren dann schnell gemacht. Wie vorher schon geschrieben, ist die Qualität der Xtra Speed Kolbenplatten nicht wirklich die beste, die müssen teilweise bearbeitet werden. Ich habe mich aber lieber für Kolbenplatten für die Tamiya TRF Dämpfer entschieden. Die sind auch aus besserem Kunststoff.
Vorne werden 2 Löcher mit 40er Öl, hinten 3 Löcher mit 30er Öl verwendet.
Somit war meine Zeit schon abgelaufen, so dass die Elektronik nur noch grob platziert werden konnte bevor Frau und Kinder wieder kamen.
Stellt sich jetzt also die Frage, Shorty quer
oder Shorty längs?
Für beides muss ich mir noch einen Halter einfallen lassen