• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Panzer Transportpanzer Fuchs 1 in 1:10 - Baubericht

skymaster

Mitglied
Das Profil ist auch gut abgebildet, mit der Mittelnaht kann ich leben. Links ORI, rechts mein Gebastelter. Mit dem Gewicht bin ich zufrieden, ORI 279 Gramm(genau gewogen), Repro 123 Gramm, minus 156 pro Reifen, minus 936 pro Fahrzeug, allein durch Reifengewicht gespart. UND SIE SIND KLEBBAR! Juhu. Notfalls, falls sie zu weich sind, Reifeneinlagen sind schnell gemacht und leicht.
P4300334.JPG
 

skymaster

Mitglied
Und das Wichtigste, sie passen perfekt auf die Felge. Leute, bin echt glücklich, nach so viel Arbeit erscheint ein Licht am sprichwörtlichen Tunnelende. "Nur" noch 5 Reifen basteln, mit der Felge verkleben, dann traue ich mich endlich, den Fuchs mal in die Badewanne zu setzen...Danke für eure Gedult.
LG Mario.
P4300335.JPG
 

tobi-KS

Mitglied
Wirklich hammer Arbeit. Ich glaub du verdienst unseren vollen Respekt! Da reicht ein einfaches "Gefällt mir" drücken lange nicht mehr aus!
Ich setz mich jetzt in die Ecke und schäme mich für meine Modellbaukünste;)
 

skymaster

Mitglied
Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für die Blumen. Aber schämt euch und und kommt aus der Ecke raus! Ihr habt wohl ne Macke, jeder einzelne hier ist Modellbauer und sicher etwas bekloppt, nur so kann man dieses Hobby betreiben. Jeder nach seinen Fähigkeiten, Bedürfnissen und Möglichkeiten. Da gibt es keinen Grund, sich zu verstecken oder schlechter zu fühlen.

Also weiter machen und Spaß haben.

LG Mario.
 

Stefan D.

Mitglied
Klasse Arbeit! :thumbsup:

Und da hast du recht, es muss sich hier keiner in der Ecke verkriechen oder verstecken! Jeder hat hier super modellbauerische Fähigkeiten und setzt seine Ideen eben auch nach seinen Möglichkeiten um! Ich liebe dieses Forum einfach, da es soo abwechslungsreich und freundlich ist! :) :thumbsup:
 

skymaster

Mitglied
Hallo zusammen,

nachdem ich den Fuchs durch neue Reifen erleichtert habe, wurde er im Schwerpunkt mal aufgehängt und die Waagerechte mit etwa 450 g Blei provisorisch eingestellt. Es erfolgte ein erster Schwimmtest im kleinen Pool. Er lenkt sich wie ein Bus, Geschwindigkeit ist ok, liegt ja beim ORI auch nur bei etwa 10 km/h. Das ORI unterstütz durch den Reifenantrieb die Wasserfahrt, hab ich auch mal probiert und geht.
Fazit: Der Pool ist zu klein, der Fuchs würde locker noch 1-2 Kilo vertragen. Leichtbau hat sich bewährt, Aufbleien ist einfacher als Gewicht wegzaubern.
Ein kleiner Wassereintritt im Bereich der Wellendurchführung des Antriebes, muß ich nochmal ran.
LG Mario.

 
Top Bottom