FreeFloat
Mitglied
Nabend,
irgendwie wird mir der Einstieg in das Hobby nicht gerade versüßt. Der Slash als Ultimate Version und auch hier noch kein Akku ohne Schäden usw. Sei es drum.
Das Auto kam, ich habe natürlich unwissend keine Schrauben nachgezogen oder geprüft.
1. Fahrt, Ritzel verrutscht und schleift Zahnrad komplett runter.
2. Fahrt, Kupplung zu weit offen und dadurch "verkohlt".
Madenschraube war verkantet, aufgebohrt, Ritzel getauscht, Abstand justiert, Zahnrad und Kupplung ersetzt.
Klingt aufgebockt gut...optisch laufen Zahnrad und Ritzel gut. Kupplung stinkt auch nicht mehr!
So...seit beginn fahre ich den Slash mit 3S und den Proline Trencher. Heute beim Fahren war nach 3min die Power weg und dann bewegte er sich nicht mehr. Erst dachte ich, der Akku ist leer und war nicht richtig geladen. Zweiter Akku, selbes Spiel.
Scheinbar wird der Regler zu heiß und schaltet ab. Der Regler hat keinen Lüfter. Alles außer den Reifen ist Stock.
Woran kann das liegen?
Könnte diesmal die Kupplung zu weit zu sein und dadurch überhitzt der Regler?
Benötige ich "nur" einen Lüfter?
Die Reifen fahren ja einige, der höhere Kraftaufwand nicht gut für den Regler?
Wenn ich Gas gebe macht der Slash Männchen...liegt das an dem Grip der Reifen?
Ich werde doch irgendwann nochmal ein Auto fahren, was ausser Verschleißteilen einfach mal läuft...
irgendwie wird mir der Einstieg in das Hobby nicht gerade versüßt. Der Slash als Ultimate Version und auch hier noch kein Akku ohne Schäden usw. Sei es drum.
Das Auto kam, ich habe natürlich unwissend keine Schrauben nachgezogen oder geprüft.
1. Fahrt, Ritzel verrutscht und schleift Zahnrad komplett runter.
2. Fahrt, Kupplung zu weit offen und dadurch "verkohlt".
Madenschraube war verkantet, aufgebohrt, Ritzel getauscht, Abstand justiert, Zahnrad und Kupplung ersetzt.
Klingt aufgebockt gut...optisch laufen Zahnrad und Ritzel gut. Kupplung stinkt auch nicht mehr!
So...seit beginn fahre ich den Slash mit 3S und den Proline Trencher. Heute beim Fahren war nach 3min die Power weg und dann bewegte er sich nicht mehr. Erst dachte ich, der Akku ist leer und war nicht richtig geladen. Zweiter Akku, selbes Spiel.
Scheinbar wird der Regler zu heiß und schaltet ab. Der Regler hat keinen Lüfter. Alles außer den Reifen ist Stock.
Woran kann das liegen?
Könnte diesmal die Kupplung zu weit zu sein und dadurch überhitzt der Regler?
Benötige ich "nur" einen Lüfter?
Die Reifen fahren ja einige, der höhere Kraftaufwand nicht gut für den Regler?
Wenn ich Gas gebe macht der Slash Männchen...liegt das an dem Grip der Reifen?
Ich werde doch irgendwann nochmal ein Auto fahren, was ausser Verschleißteilen einfach mal läuft...
Zuletzt bearbeitet: