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Monster Truck Team Magic E6 III BES Differenzialöl

UnknownUser69

Mitglied
Genau, außerdem müsste man die Reifen dann erstmal abkochen... sind ja die RTR Räder die so blähen und die kommen nunmal fertig verklebt.
 
Die Ursache sind die schweren fetten weichen Räder ;) Wenn man das nicht mag würde ich da ansetzen. Mich stört das Blähen bei unserem E6 modified nicht, ist schließlich ne Rampen- und Hügelsau. Zum Schön & präzise fahren hab ich andere Autos.
 

Kermit

Mitglied
Ich möchte hier niemanden persönlich angiften, aber grad bei dem Thema E6/ BES wird völlig vergessen,auch in anderen Beiträgen, das das ein Monstertruck ist!
und ein Monstertruck ist nicht dafür gemacht perfekt geradeaus zufahren.
Wenn man das alles nicht mag, wie etwas mehr Spiel in allem und Blähräder, dann muss man sich was anderes zulegen.
Zum bashen sind die Räder aber super, trotz ihrer Grösse und Gewicht.

Ich hab ganz andere Probleme mit dem Vieh. :mad:
 
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Gast
Ich möchte hier niemanden persönlich angiften, aber grad bei dem Thema E6/ BES wird völlig vergessen,auch in anderen Beiträgen, das das ein Monstertruck ist!
und ein Monstertruck ist nicht dafür gemacht perfekt geradeaus zufahren.
Wenn man das alles nicht mag, wie etwas mehr Spiel in allem und Blähräder, dann muss man sich was anderes zulegen.
Zum bashen sind die Räder aber super, trotz ihrer Grösse und Gewicht.

Ich hab ganz andere Probleme mit dem Vieh. :mad:
Kein Problem, mag sein das ich missverstanden wurde, ist aber nicht schlimm ;-)

Ich halte den BES für ein sehr gelungenes Fahrzeug, sonst hätte ich ihn nicht. Das heißt natürlich nicht das der keine Schwachstellen hat. Dann sind in meinen Augen die Reifen beim BES eben der nicht sehr gelungene Teil.
Aber das ist ja sowieso immer individuelle Ansichtssache .

Bei meinem Outcast habe ich das Problem mit dem Balooning nicht. Der BES schwimmt schon lange hin und her während ich den Outcast bei gleicher Fahrweise noch präzise steuern kann.

Deshalb hatte ich nach Lösungsansätzen Ausschau gehalten.

Wäre ich der Ansicht das falsche Fahrzeug zu haben, dann hätte ich den schon lange nicht mehr.

Ich denke das ich zeitnah einen guten Kompromiss finden werde. Nur wegen der zu weichen schweren Schlappen werde ich den BES sicher nicht ausrangieren ;-)
 

Kermit

Mitglied
Alles Gut @CrossMina, ich wollte das nur mal so in die Runde werfen, weil immer wieder gesagt wird, der fährt so ungenau und sonstiges.
Halt nen fahrendes Schiff, wie damals der Savage auch.

Naja, mir fallen jetzt nur noch die Proline Badlands MX38 ein, das sind auch Trümmer-Dinger :D.
 
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Gast
Hey Kermit,

der Tip mit den Badlands klingt doch schon gar nicht so schlecht .

Ich werde mir die Dinger mal ansehen :)
 

Kermit

Mitglied
ich habe keine Ahnung ob die MX38 blähen! War ja nur ein Vorschlag.

Thema Diff ansich, klar sind die Diffs gut, sind ja aus komplett Stahl, nur und jetzt kommt nur:
die Shimscheiben im Diff beim BES werden platt gedrückt! und wenn man Pech hat wird der Rest der Shimscheibe schön zermalen.
Hier ein Bild von der Shimscheibe, nach nichtmal 2200mah! und es ist egal ob 4s oder 6s.
Und ich bin nicht der erste der diese Problem hat.
 

Anhänge

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Gast
und haben dazu noch mega grip- bei nem mitteldiff das 300k oder mehr gesperrt ist, leider da natürlich das hintere diff enorm.

Auch wenn TM tolle diffs baut, die nicht so schnell kaputt gehen. unzerstörbar sind die nicht.


Die stock reifen am BES sind top- vielleicht muss man die ursache mal bei sich suchen...
Die Ursache ist immer der Mensch an der Funke, das solltest Du doch am besten wissen. ;-)

Mein Gasfinger ist sicherlich auch sensibel genug .
Das Blähen der BES Reifen ist nun mal allgemein bekannt und man kann selbst entscheiden, ob einem das gut gefällt oder ob man das für sich verändern will.

Wenn Du also meinst, das ich die Ursache bei mir suchen sollte, ist das leider Quatsch.

Das Ballooning hatten bisher alle, die den gefahren sind.

:)
 
das was du da siehst nennt sich reibung. JEDE Shim in Diffs wird reibung ausgesetzt. bei Arrma hatte ich schonmal welche die die teilweise durchgeschliffen waren- sowas ist verschleiss.
Passiert wenn metall (shim) auf Metall Sonnenrad/ Diff cup) reibt- völlig normal.


ich habe keine Ahnung ob die MX38 blähen! War ja nur ein Vorschlag.
hilft aber bei diesem problem nicht weiter.
 

Kermit

Mitglied
links neu, rechts nach 2200mah, vom vorderen Diff.
das hab ich neu befühlt mit 10000cst und habe mal eine Shimscheibe weggelassen um zu probieren was passiert.
leider leckte dann das Diff und ich musste es neu machen.
deswegen nach nur einem halben Lipo aufgemacht.
 
Das Ballooning hatten bisher alle, die den gefahren sind.
natürlich hatten oder haben das alle.
Ich kenne kein Rad was nicht bläht- selbst die Seben/ Amewi Räder blähen ein bisschen.

Die Ursache ist immer der Mensch an der Funke, das solltest Du doch am besten wissen. ;-)
aha:
Wenn Du also meinst, das ich die Ursache bei mir suchen sollte, ist das leider Quatsch.
ja was denn nun?
 

Boliseiaudo

RCMP Ehrenmitglied
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Gast
natürlich hatten oder haben das alle.
Ich kenne kein Rad was nicht bläht- selbst die Seben/ Amewi Räder blähen ein bisschen.


aha:

ja was denn nun?

Was ich sagen will, ist das wahrscheinlich jeder, der den BES fährt, diese Pizzateller kennt .
Egal ob an 4 oder 6S.

Und da es bei dem BES besonders extrem ist, habe ich geäußert, das mir das nicht gefällt.

Was ist daran so schwierig zu verstehen.

Was ist hier schreibe, ist übrigens nicht böse gemeint.

Ich habe den Eindruck, dass das bei Dir nicht richtig angekommen ist.

Also daher nochmal, lieb grüß....und bitte recht freundlich ;-)
 
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