• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Monster Truck Der Kraton vom Unbekannten

UnknownUser69

Mitglied
Jo, habe ich dann vor, ich teste aber vorher mal, ob das jetzt auch beim Fahren dicht hält.

Wahrscheinlich sind dann zwei 1,0er Scheiben auch am besten geeignet, momentan habe ich nämlich noch 1,1mm zwischen unterer Rand Dämpferkappe und Ende Dämpfergewinde. Aber gut, das wird man dann sehen. Auf jeden Fall mal danke fürs helfen! :thumbsup:

PS: So ne 1 Cent Münze hat übrigens nen Durchmesser von 16,2mm. Vielleicht hats ja jemanden interessiert :D
 

UnknownUser69

Mitglied
Am Wochenende bin ich 2,5 Akkuladungen mit dem Kraton und den Absima Reifen gefahren...WOW! Also diese Reifen sind einfach nur krass! Mit 4s und dem 16er Ritzel habe ich bei jedem Sprung mindestens einen Double Backflip hinbekommen (zum Vergleich, mit den Amewis ging maximal als oberste Grenze ein Backflip). Wenn ich den Absprung gut getroffen habe war auch ein dreifacher Backflip kein Problem. Einmal bin ich mit sehr hoher Geschwindigkeit und perfektem Gasanteil auf die Rampe gefahren, da wurde es tatsächlich ein vierfacher Backflip!!! Mit einem Kraton auf 4s! :eek: Geile Scheiße :D

Einen Nachteil hat das ganze aber schon, die Reifen sind nämlich sehr weich und balloonen dadurch sehr krass. Mit 100k im Mitteldiff fährt man an der Vorderachse mit Pizzatellern rum. Gut, dass 300k schon bereit liegt :D

Die Dämpfermodifikation mit dem 1 Cent Stück hat wohl einigermaßen geklappt, die Dämpfer sind größtenteils trocken geblieben. Ein wenig gesabbert haben die schon, aber ich schiebe das jetzt einfach mal auf die nicht perfekte Größe des Centstücks. Dementsprechend werde ich mir jetzt mal ein paar Passscheiben bestellen (ein Wort mit drei "s" hintereinander sieht schon sehr komisch aus :confused::D).

Leider wurde meine Fahrt aber frühzeitig beendet (deshalb auch nur 2,5 Akkuladungen), da mein Motor plötzlich stark blockierte. Ich gehe mal davon aus, dass das vor der Fahrt erneuerte Motorlager schuld ist, das ist ja immerhin so ein billiges aus China. Ist nicht unbedingt schlimm, jetzt kenne ich aber schon mal die Belastungsgrenzen von diesen Chinalagern.
 

UnknownUser69

Mitglied
Für'n Motor würde ich auf jeden Fall etwas tiefer in die Tasche greifen
Ich wollte nach der Fahrt eh mal kontrollieren was das Lager so sagt und bei den kleinsten Anzeichen auf ein besseres wechseln... das war halt nur so ne Sache mit 10 Lagern für 2€, da kann man es (unter Beobachtung) auf 4s ja mal ausprobieren.
Hast mal ein Bild von der Rampe und der Sprunghöhe? 4S am Kraton und vier Flips?!
Wir haben leider alle versäumt am Wochenende Bilder und Videos zu machen, von davor das mal fahren habe ich aber ein Video. Der Kraton da am Anfang mit den 3,5 Flips ist auch auf 4s gefahren, allerdings mit nem 20er Ritzel (und dem originalen 2050kv Arrma Motor)... Ich hatte auch beim Absprung echt Glück, das ist mir danach kein zweites mal geglückt:


Die Rampe ist zugegeben aber auch ne echte Backflipmaschine.
 

UnknownUser69

Mitglied
Jaaa, ist mittlerweile auch nur noch unsere Ersatzrampe... die hatte mein Kumpel mir damals halt gebaut und wenn man qualitativ hochwertiges Zielwasser getrunken hat (nicht so wie die anderen beiden Kawenzmänner von dem Tag, die immer nur voll drauf braten und sich kaputt lachen, wenn die Autos im hohen Bogen irgendwo gegen fliegen), dann geht das schon ganz gut. Mit der weitaus breiteren Rampe von @Seba81 ist es aber schon noch ein gutes Stück besser, stimmt schon :p
 

Rc-Pit

Mitglied
Ich wollte nach der Fahrt eh mal kontrollieren was das Lager so sagt und bei den kleinsten Anzeichen auf ein besseres wechseln... das war halt nur so ne Sache mit 10 Lagern für 2€, da kann man es (unter Beobachtung) auf 4s ja mal ausprobieren.

Wir haben leider alle versäumt am Wochenende Bilder und Videos zu machen, von davor das mal fahren habe ich aber ein Video. Der Kraton da am Anfang mit den 3,5 Flips ist auch auf 4s gefahren, allerdings mit nem 20er Ritzel (und dem originalen 2050kv Arrma Motor)... Ich hatte auch beim Absprung echt Glück, das ist mir danach kein zweites mal geglückt:


Die Rampe ist zugegeben aber auch ne echte Backflipmaschine.
Aua das ist doch Misshandlung :(
 

UnknownUser69

Mitglied
Korrekt. Speziell mit den beiden Spezialisten (schwarzer Kraton und blauer Outcast/Notorious) werden wir uns deshalb auch nicht mehr treffen. Wer sein Auto knapp 10m in die Luft fliegen lässt und dann lacht, weil der ne Dachlandung auf hartem Boden hinlegt, der hat es einfach nicht verstanden... aber warte mal, warst du nicht ausgerechnet der, der so auf den Talbot steht? Der macht doch im Prinzip nichts anderes....
 

Rc-Pit

Mitglied
Korrekt. Speziell mit den beiden Spezialisten (schwarzer Kraton und blauer Outcast/Notorious) werden wir uns deshalb auch nicht mehr treffen. Wer sein Auto knapp 10m in die Luft fliegen lässt und dann lacht, weil der ne Dachlandung auf hartem Boden hinlegt, der hat es einfach nicht verstanden... aber warte mal, warst du nicht ausgerechnet der, der so auf den Talbot steht? Der macht doch im Prinzip nichts anderes....
Ja stimmt auch wieder :/
Anfangs isses witzig aber mittlerweile tuts weh da zu zu schauen. .....rc cars haben auch gefühle :(
 

Hueby0815

Mitglied
Ich hatte die Reifen auch aufm Kraton nur sind ständig an 4s auseinander geflogen aber zum springen mega und dafür kosten 4 Stück auch nur 30euro.
Gruss
 

Hueby0815

Mitglied
Ich habe aber auch Löcher in die Laufgläche gemacht mit dem Lötkolben. Vielleicht kommt das auch davon. Habe mir letzten Sommer 4 Stück kaputt gemacht und den Kraton dann mit 4 noch ganzen Reifen verkauft.
Gruss
 

UnknownUser69

Mitglied
Aso ok... wenn ich das Gummi so "befühle", dann kann ich mir das schon vorstellen, dass bei kleinen Löchern in der Lauffläche die Reifen komplett aufreißen. Naja, werden wir dann auf Dauer ja sehen, ich werde die nämlich ohne Löcher in der Lauffläche fahren.
 

MatzeBOH

Mitglied
Das doch keine Rampe, das is 'n Unterlegkeil vom Scania. :D
Viel zu schmal das Ding.
Stimmt, die ist schon sehr schmal - eine kleine Unebenheit kurz vor der Rampe erwischt und ich für meinen Teil fahre lieber dran vorbei als unkontrolliert irgendwohin zu fliegen. Aber wenn man ordentlich trifft ist die vom Winkel her echt eine absolute Backflip-Rampe. Mein Berserker hat die auch schon kennen gelernt - und der hat mit 1700kv und den leichten Amewi-Rädern locker flockig nen Backflip hingezaubert...! Wenn die 20cm breiter wäre...! ;)

Gruß, Matze
 
Top Bottom