• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Baubericht Thunderbird Iroquois - Das Boot aus der Serie "Flipper"

Majue

Mitglied
IMG_20190329_105426.jpg Zur neuen Lackierung spendiere ich Porter Ricks noch ein Klemmbrett mit einer Seekarten von seinem Einsatzgebiet südlich von Key Biscayne.

IMG_20190329_105426.jpg

Vielleicht bekommt er auch noch eine Bootsleiter und noch ein weiteres wichtiges Utensil (ihr könnt ja mal raten). Dann sieht es nicht so steril aus!
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
D

Deleted member 1492

Gast
Immer wieder schön, wenn man sieht das nicht mit Klebstoff rumgemanscht, sondern saubere Arbeit gemacht wurde. :thumbsup:
 

Majue

Mitglied
Damit die Motorgeräusche etwas geringer werden, habe ich den Bereich um die Motoren (Rumpf und Deck) mit 1mm dicken selbstklebendem Filz ausgekleidet. Das sieht man auf dem letzten Bild, wenn man genau hinsieht.
 
D

Deleted member 1492

Gast
Gute Idee, macht jeder (richtige) Autobauer auch an allen relevanten Teilen.
Einfach verhindern das irgend ein Teil in Schwingungen gerät.

Das mit den Adaptern für die Kompaktwellenanlage ist auch sehr gut gemacht! :thumbsup:
 

Majue

Mitglied
Da die Motorhalter verschiebbar sind, kann ich den gesamten Antriebsstrang gut einstellen und bei Bedarf die komplette Welle herausziehen.
 
D

Deleted member 1492

Gast
Ich liebe das! Nämlich wenn sich Jemand VORHER nen Kopp macht und nicht wild drauf losbastelt! :thumbsup:

Wenn man da den einen oder anderen Baubericht, speziell bei Schiffen, liest ..... weia!
 

Eisbear

Mitglied
kann man eigentlich die Motoren kühlen? bei Innenläufer ist das ja simpel, aber bei aussenläufer?.. oder werden die nicht so warm?
 

Dragondriver

Mitglied
Erstens werden Außenläufer nicht so warm, besonders bei der relativ geringen Leistung bei der Bootsgröße.
Aber es gibt auch gekühlte Motorflansche für Außenläufer.
 

Majue

Mitglied
Der Außenläufer hat einen "eingebauten Ventilator". Durch die Drehung strömt Luft durch den Motor. Er sollte also nicht umbaut werden. Außerdem ist er bei meinem Boot an einer Alu-Platte befestigt und diese wiederum am Alu-Motorflansch. Der hat Kontakt zum Stevenrohr aus Edelstahl. Darüber sollte genügend Wärme abgeleitet werden. ;) Andernfalls habe ich ein Problem! :confused:
 

Eisbear

Mitglied
ja nee war nur ne Frage weil ich bei meinen Booten bislang immer Kühler verbaut habe in der Commedore sogar ne aktive Kühlung sprich mit Pumpe und in der Outlaw junior ist ne passive kühlung drin.. aber wie gesagt sind bei beiden Booten innenläufer.. mit Aussenläufer kenn ich mich nicht so aus
 
Top Bottom