• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Tech-Frage CVD & Querlenker, welcher Hersteller?

Optikks

Mitglied
Ich hatte heute einen kleinen Crash mit meinem ECX Amp MT. Dabei haben der Querlenker und der CVD etwas abbekommen. Jetzt überlege ich halt was ich verbaue. Original oder Zubehör. Kunststoff oder Metall? Hat hier jemand erfahrungen mit Hot Racing? Da würde ich beides aus Alu bzw Stahl bekommen. Alternativ kann ich auch Teile vom Traxxas Slash nehmen die CVD's passen wohl laut diverser Videos. Also Traxxas, Hot Racing oder Original in Kunststoff? Die Originalen halten nach dem Motor Upgrade wohl eh nicht lang.
Fragen über Fragen. Der Preis spielt erstmal keine Rolle wenn Metall haltbarer ist als Kunststoff.
Querlenker dann auch direkt aus Alu oder da bei Kunstoff bleiben ?
 

Optikks

Mitglied
Das tauschen geht recht zügig schätze mal rund 15 minuten. Die hängen halt am Chassis, denke dann würde es da kaputt gehen oder?
 

Don Promillo

Mitglied
Alu leitet den "Schaden" weiter ans nächste Bauteil, da es nicht nachgibt wie Plastik. Und wenn es verbiegt, bleibt es verbogen.

Dafür sieht es natürlich schick aus und wenn man das Teil an dem es dran hängen tut einfach wechseln kann, kann man es machen.

Wirklich einen Vorteil an Haltbarkeit würde es nur dann bringen wenn alles aus Metall wäre und das Auto für dieses Gewicht auch konzipiert wäre.
 
Wenn slash teile passen: RPM Querlenker nehmen.

Wellen würde ich wenn es denn sein muss zu den TRX Welen raten- geht da was kaputt, gibts die ersatzteile einzeln- bei HR nicht.
 

Optikks

Mitglied
Danke erstmal für eure Hilfe, die wellen vom Slash passen die querlenker leider nicht. Werde später mal nach bochum die wellen holen. Querlenker hab ich mir erstmal nen satz bestellt
 
Top Bottom