• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Panzer Transportpanzer Fuchs 1 in 1:10 - Baubericht

skymaster

Mitglied
Jep richtig geil nur ist der antrieb wirklich so laut?!
Der ist bissel laut, aber vermutlich reicht 1/4 Gas für vorbildgerechten Antrieb, etwa 1 km/h. Trau mich nur nicht so richtig ins Wasser, Gewichtsbedenken. Teil wiegt komplett 7,3 Kilo. Auftrieb könnte reichen, im Ori ist er bis etwa OK Auspuff im Wasser, weshalb die Nachfolgerversion einen verlängerten "Schnorchel" am Puff hat...
 

skymaster

Mitglied
Hallo Hermann,

vielen Dank, Lob spornt an. Im Moment mache ich mir Gedanken über leichtere Reifen. Die Verbauten sind von AFV-Modell, sehr detailiert, aber aus Silikon gegossen und trotz Hohlkammer hundeschwer, 276 g bei 125 mm Durchmesser, 60er Felge. Mal sehen. Ich traue mich nicht ins Wasser, wegen Gewicht und weil ich die Silikonreifen nicht mit der Felge verkleben kann. Läuft ev. voll Wasser. Gibt zwar Primer, die Silikon klebbar machen, traue denen nicht.

LG Mario.
 
D

Deleted member 1492

Gast
Karosseriekleber, nur so eine Idee. (SIKAFLEX, Polyurethanbasis)

Oder, abstrakt vielleicht, ausschäumen. Ideal wäre dann ein elastischer, geschlossenporiger Schaum.
Im Ergebnis also eine Reifenfüllung ähnlich wie Moosgummi.
 

skymaster

Mitglied
Danke für die Tipps, aber die Reifen müssen leichter werden. Geplant ist eine Form mit Kern, giessen aus elastischem 2-K-Polyurethan.
 
D

Deleted member 1492

Gast
Deshalb ja mein Hinweis mit "geschlossenporiger Schaum".

Zieht kein Wasser und schwimmt.

Wenn man so will ein Moosgummikern mit Lauffläche drumherum.

Kennst Du eigentlich den Ursprung vom "Fuchs"?
 
D

Deleted member 1492

Gast
Nur mal so, Alvis Stalwart (davon gab es vor dem Fuchs mehrere bei der BW):

 
D

Deleted member 1492

Gast
Du machst Sachen, vor allem hast Du Ideen! :thumbsup:

Den Alvis Stalwart durfte ich mal beim Militär fahren. Spannend. Nix für Warmduscher. :D

Und der absolut geilste Sound aller Amphibien-Trucks (RollsRoyce 8 Zylinder Reihe)
 

Stefan D.

Mitglied
Hast du denn deinen Fuchs schon in der Badewanne gehabt?
So teste ich zuerst immer alle meine Schiffe und Wasserfahrzeuge! :thumbsup:
 
D

Deleted member 1492

Gast
"Die Wanne ist voll, uhuhuh .......... (se wann set ei want)" :D

Die Probe meines 50cm Bötchens hat zumindest für nasse Füsse gesorgt.
Und Frauchen hatte irgendwie ziemlich schlechte Laune. :confused:
 
Top Bottom