• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Diskussion Was ist eigenlich an CP Helis hier noch vorhanden

klaus52

Mitglied
Eine Kleine Anfrage, was fliegt hier im Forum noch. Gemeint sind natürlich Alle FP sowie auch
CP, egal in welcher Größe.
Ich mache mal den Anfang. 180CFX-Blade- 4503D, Diverse KLein Heli ZB: V977- MCX BL, Blade 300CFX
Copter 450 SL- PRO. Diverser Klein Kram.:cool::cool:
Und wie ist der Erfolg: Rund Flug, oder schon kleine Kreise die man als Heli Fliegen ansehen kann.
Natürlich gilt Schweben auch.
Mein STil ist nach Anfänglicher Unsicherheit, nach Lehrer- Schüler Unterweisung von mal zu mal
Besser geworden.(KLeiner Hinweis). Unbeachtet das mein Lehrer ein Erfolgreicher Modellflieger
ist, ohne den ich alles geschmissen hätte.

Gruß KLaus
 
D

Deleted member 17

Gast
Schlecht fliegen kann ich ganz gut.:D
Je nach Tagesform, mal laufen die Achten, manchmal nur schweben.
Seltener springt mir ein Baum in die Quere.;)
In der Luft: XK K110, XK K120, WL Toys v950 Scaleumbau.

Hatte des Helifliegen schon mal abgehakt, aber seit dem K110 läuft es wieder.:)
 

klaus52

Mitglied
Hallo Jörg, mit dem V950 sind die Herausforderung, ( Kopfschweben nur an Hänger Fahren denken) ganz einfach.:D
Kommt er auf dich Zu ( Du willst das er von dir nach Rechts weg Fliegt, am Steuerpult einfach Knüppel nach Links)
Wie Rückwärts Einparken mit Hänger.
 
D

Deleted member 17

Gast
Back to Topic betrachtet, geht doch gerade wieder recht viel
hier im Forum bezüglich CP-Helis.:):thumbsup:
 

Benny77

Mitglied
na sowas - diesen Thread hatte ich ganz übersehen. Freut mich, wenn es mit den CP-Helis wieder mehr wird. War ja die letzten Jahre eher rückläufig.

Also ich fliege weiter gern CP-Heli. Bin zwar in den letzten 3 Jahren immer weniger dazu gekommen (Beruf, Familie), aber das soll sich jetzt auch wieder langsam ändern.

Meine Helis sind Logo 550SE (den ich am liebsten fliege), TREX 470L und noch den XK110 (wobei der eigentlich fast nie in der Luft ist)
 
Fliegt mit einem Folierumpf dann doch deutlich besser, da der nur ca. ein Drittel wiegt.
Welches Revell-Modell hast Du denn genommen?
 
D

Deleted member 17

Gast
Streng genommen zwar ein FP-Heli, aber in diesem Forum ist man für jeden Heli dankbar.:)
Habe den auch, wird irgendwann zum CP umgebastelt.;)





Auch ein FP-Heli, Blade 200SRX im @Lupusprimus Kleidchen.:)





Back to the CP's, WL-Toys v950 Funscaler.:)





 
Top Bottom