• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Praxisbericht XK-Innovations XK K110 RTF

D

Deleted member 17

Gast
Hmm, ich weiss nicht, ob ich da anecken kann,
wenn ich die deutsche Anleitung von F&M einfach hier
hochlade.:confused:
Die gibt es ja nur in Verbindung mit dem Kauf des Helis
bei F&M.
 

Datterich

Mitglied
ich habe jetzt die Kalibrierung einmal gemacht. Fliegen will ich aber heute nicht mehr.
Im Wohnzimmer ist es auch immer blöd, soviel Platz habe ich auch wieder nicht.
Ich denke ich sollte auch zuerst einmal einen neuen Blatthalter einbauen.
 
D

Deleted member 17

Gast
Jo, Bedienungsanleitungen werden kostenfrei aber meist völlig sinnfrei beigelegt.:D
 

Datterich

Mitglied
ich will mal wieder berichten !
ich habe eine neue Metalltaumelscheibe eingebaut, die Blattlagerwelle, Blatthalter und die Rotorblätter getauscht.
Die Flugeigenschaften haben sich nicht wesentlich verbessert.
Sowohl das Kalibrieren nach Jörg's Anleitung als auch das Vorgehen nach der Beschreibung von Exbird aus dem anderen Forum schafft keine Abhilfe.
Ich habe die Pads bei Völkner (Jörgs Link) bestellt, aber ich getraue mich nicht die wirklich einzubauen.
Anders als auf dem Bild sind die Pads nur ca. 0,5 mm (Millimeter) dick !!! Das kann doch nicht wahr sein ?
Dennoch seit ich das Serienpad entfernt habe kann ich den Heli nicht mehr fliegen :mad:
Es muss am Pad liegen... oder ?
Ich habe jetzt nochmal ein hoffentlich Serienähnliches Pad (in China) bestellt. Meine letzte Hoffnung.

Viele Grüße Helmut
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 17

Gast
Sowohl das Kalibrieren nach Jörg's Anleitung als auch das Vorgehen nach der Beschreibung von Exbird aus dem anderen Forum schafft keine Abhilfe.
Naja, das ist nicht meine Anleitung, ich habe die Dir aus dem Manual kopiert.:)
Ich habe die Pads bei Völkner (Jörgs Link) bestellt, aber ich getraue mich nicht die wirklich einzubauen.
Dann werden wir nicht erfahren was die taugen, War ein Tip, wie so meine Eigenkonstruktion
in etwa aussieht.
Kannst Du das nicht wieder zurückbauen?
Dennoch seit ich das Serienpad entfernt habe kann ich den Heli nicht mehr fliegen :mad:
Es muss am Pad liegen... oder ?
Oder am System, vielleicht liegt da ja der Hase im Pfeffer. Wie viel Einschläge hat das den schon
hinter sich?
Ist alles keine Kritik, aber halt schon etwas nachdenklich stimmend.
 

Datterich

Mitglied
Naja, das ist nicht meine Anleitung, ich habe die Dir aus dem Manual kopiert.:)
ja klar, war auch so gemeint !
N

Dann werden wir nicht erfahren was die taugen, War ein Tip, wie so meine Eigenkonstruktion
in etwa aussieht.
Ich bin echt erschrocken als ich diese " Pads" gesehen habe, das kann doch nicht ernst gemeint sein ?

leider nicht, ich musste das Pad beim "Ausbau" zerstören.

Oder am System, vielleicht liegt da ja der Hase im Pfeffer. Wie viel Einschläge hat das den schon
hinter sich?
Ist alles keine Kritik, aber halt schon etwas nachdenklich stimmend.
hey, mach mir keine Angst ! Nun ja einige alternative Landungen habe ich fabriziert.... aber seit ich das Pad " getauscht" habe fliegt er so bescheiden ...

Viele grüße Helmut
 
D

Deleted member 17

Gast
Nene, Angst will ich nicht machen.:)
Aber eben jede Möglichkeit zu Ende denken.
Aber nicht mehr heute.:)
 

BAXL

Admin
Mitarbeiter
ICh befestige meine FBL Empfänger immer mit Spiegelklebeband.
Gibt es im Baumarkt.
Es kommt vielleicht auch auf die Größe/Masse des Modells an. Für meine größeren Modelle, inkl. der Multicopter, habe ich auch immer einfaches Schaumstoffklebeband aus dem Baumarkt genommen. Die haben eine gewisse Dicke und daraus resultierend eine Dämpfungswirkung. Bei manchen Elektroniken ist es aber nicht immer gewünscht die Dämpfungswirkung zu groß zu haben; damit der Regelkreis richtig funktioniert. Ich will mich hier auch nicht tiefer einmischen, weil ich das besprochene Modell nicht besitze und deshalb auf keinerlei Erfahrung damit zurückgreifen kann.
 
Top Bottom