• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Monster Truck Jonny's Tekno MT410

JonnyBravo

Mitglied
So. Das Heck ist fertig.

Lief alles super reibungslos, bis auf das Shimmen der Rear Hubs.
Laut Anleitung sollen da alle drei Sims rein. 2 dickere und eine dünne.
Wenn ich die beiden dickeren nutze, dann kann ich die dünne allerdings nur noch mit Gewalt reinquetschen. Bin mir nicht sicher, ob das so gewollt ist. Zumal das Hub dann auch nicht mehr schön "frei" läuft.

Screenshot_20190313_164136.jpg

Ich hab die dünne Shim also weggelassen.
Das ganze sieht nun so aus. Und bei bashen ist ein absolut minimales Spiel glaub nicht so wild ;)

IMG_20190313_164419.jpg

IMG_20190313_164428.jpg

IMG_20190313_164347.jpg
 

Ottovalvole

Mitglied
Hi all,

MdL ne kurze Frage zwischendurch zu dem Fahrzeug an die Experten.

Gibts so eine Art „Truggy-Mt410“ Conversion oder ist das zu aufwändig, um zB eine Truggy Basis gelegentlich zum Bashen zu nutzen?

So a la: MT Räder drauf für Bashing light

Grüsse Tom
 

JonnyBravo

Mitglied
Es gibt den ET48.3 von Tekno.

Das ist ein Wettbewerbs Truggy mit dem allerdings auch viele bashen gehen.
Der ist ähnlich wie der MT410. Der MT410 hat halt den kurzen Radstand.

Um es ganz kurz auszudrücken, ohne ins Detail zu gehen, ist der MT410 ein ET48.3 mit dem EB (Buggy) Chassis. Dazu noch etwas andere Dämpferbücken und paar Kleinigkeiten.

Man muss allerdings auch sagen, dass der ET 150.- Euro mehr kostet. Dafür hat er aber auch einige hochwertigere Teile. Angefangen bei der Chassis Platte, über die Dämpferbrücken bis hin zu den Shock Caps.
 

JonnyBravo

Mitglied
Sowas zB. Hab ich auch lange überlegt. Aber dann war er mir als reiner Basher doch zu schade. Aber da ich ja auch Strecke fahre, wird er wohl noch kommen. Weiß nur noch nicht genau wann :D

49688635_10213519523682961_6115873162799349760_n.jpg
 

Ottovalvole

Mitglied
Ist der ET denn filigraner gebaut, sprich geht schneller was kaputt?

Zu schade zum Bashen versteh ich, aber so bashing light mit MT Rädern und für glatteres Geländer als truggy mit Speed.

So in etwa würde ich mir das vorstellen, zumal ich die Truggy Optik einfach auch mag.


So wie auf dem Pic, das ist einfach stark
Grüße Tom
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Ich glaube, da stand auch was in der Anleitung, wenn man andere Karos auf dem MT fahren will. Man braucht nur die andere Chassis-Platte, die längere Kardan-Welle vom Mitteldiff nach hinten und die anderen Karo-Halter. Ich glaub der Rest passt direkt; allerdings kostet allein die Platte schon knappe 100 Euro.
Wenn man also bei Null startet, kann man gleich den ET kaufen, da kommt man besser bei weg, der hat nämlich Räder (?) und ne hässliche Karo dabei.
Grad nochmal geguckt, Räder hat der auch nicht, wenn ich das richtig gesehen habe.
 

JonnyBravo

Mitglied
Kasi-Hasi hat Recht.
Er hat keine Räder. Aber eben schon gleich Alu Shock Caps, Karo + Spoiler und uA hart eloxiertes Chassis und glaub auch die Brücken.

Wenn ich nicht nur einen reinen Basher gewollt hätte, für die Strecke habe ich nämlich schon Autos, zum bashen aber nicht, dann wäre es der ET geworden.

Und die Ford F-150 Raptor Karo ist einfach mal der Hammer! :D
 

Ottovalvole

Mitglied
Jemand den ET mal mit größeren Rändern gefahren? Also, hauptsächlich im Durchmesser, um etwas Bodenfreiheit zu gewinnen.

So sind die Geschmäcker, ich find diese Truggy Karos einfach geil mit dem Flügel

Grüße Tom
 

Melzman

Mitglied

bambam191279

Mitglied
Ganz kurz noch zu den Modellen.....

Tekno machts wie arrma in Modulbauweise, sprich ca. 80 - 90% der Teile sind untereinander identisch.

ET - MT : ET hat ein längeres Chassis, eine längere hintere Antriebswelle und Brace. Die hochwertigeren Dämpferkappen kann man getrost aussen vor lassen. Sind aber geil ;-)

Eb-MT : andere Querlenker und Antriebswellen,Federn.

EB-ET: Querlenker,Antriebswellen,Chassis,Brace,andere Federn.

Klar ist auch die Übersetzung zwischen EB und de,MT und ET etwas anders, aber kein Drama......

Und ansonsten.....
immer wieder toll son Tekno Kit:rolleyes:
 
Top Bottom