• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Monster Truck Serpent Cobra MT-E

Hueby0815

Mitglied
Was ich damit sagen will ist, der Raptor wird nicht schlechter sein als der BES und ist doch ne Stange günstiger.
 

Ottovalvole

Mitglied
Hi all,

Danke für den regen Austausch. Ich werd mir dem MT-E auf jeden Fall mal genau ansehen und ich denke wenn der Qualitätseindruck der Unboxing Videos sich bestätigt, geb ich dem Ding vielleicht ne Chance.
Der Preis für das augenscheinlich gebotene erscheint mir attraktiv.

Mal sehen wie der sich so live anfühlt.
Ansonsten ist der E6 schon weit vorne, oder ich schau mir den MT410 mal an

Grüße Tom
 

bambam191279

Mitglied
Ich denke mal, egal was wir Dir hier vorschlagen, Du hast Dich auf den Serpent eingeschossen und wirst Ihn Dir holen:D (kenne das aber auch nur zu gut)....
Nochmal zu meinen Vorrednern, viel Alu, bedeutet nicht immer gut.
Ich persönlich zum Beispiel bin auch ein Alu fetischist, aber bei nem MT der auf nem Truggy Aufbau basiert wirds schon wieder schwer.
Das Teil muss beim bashen Aufgrund der Größe und des Gewichts (auch der Räder) viel mehr einstecken als ein Truggy und da finde ich einen Aufbau a´la Cen Reeper zum Beispiel wesentlich besser.

Ferner hatte Mic in seinem Unboxing ja auch gezeigt, was alles "gekürzt" wurde.....
Die Plaste Hingepinhalter werden Dir mit ziemlicher Sicherheit um die Ohren fliegen, dazu noch die Dämpferkappen und die Brücken sehen nicht gerade Vertrauenserweckend aus.
Da muss man allerdings auch sagen, die Brücken aus den RTR Team Magics hauen mich auch nicht vom Hocker,aber halten wohl.
Und wie einige schon sagten, ein 6s Raptor oder 6s HX haben mittlerweile auch ein Mitteldiff spendiert bekommen.
Alles nicht ganz so hochwertig wie beim BES, aber zum einen könnte man das nachrüsten falls es anfällig sein sollte und zum anderen reicht das eigentlich für 99% der Käufer....

Just my 2 Cents:rolleyes:

LG
Bambam
 
D

Deleted member 46

Gast
Ja? Haben die jetzt tatsächlich ein Mitteldiff? Habe ich noch nirgends gesehen. Und welche Variante, Stahlzahnrad oder Kunststoff?
 
D

Deleted member 46

Gast
Ok, also nix genaues weiß man nicht.
Das letzte Beispiel (siehe weiter oben) von Metz wirbt jedenfalls nicht mit drei Differentialen, und auch nicht dem Alugehäuse.
Und auf den Bildern sieht man auch nix. Da allerdings die Rede in der Beschreibung von reinforced Diffs ist, könnte was dran sein.
Irgendwas müssen sie ja geändert haben, sonst stünde es nicht da.
 

bambam191279

Mitglied
Das liegt aber an der allgemeinen Beschreibung von Team Magic.
Die meisten Shops kopieren die bloß.
ich halte mich dann bei sowas tatsächlich eher an youtube:eek:
Das ist dann auch der Teil den ich interessant finde.

Um aber den Preisunterschied zum BES zu rechtfertigen wird das nur das einfachste vom einfachen sein.....
 
D

Deleted member 46

Gast
Gibts denn bei youtube ein Video der 6s HX Version, wo das mal beschrieben/gezeigt wird?
Bei dem Metz Angebot sieht man viele tatsächliche Fotos, und ausgerechnet der Teil Mitte unten ist Photoshop :confused:
Naja, irgendwann wirds schon rauskommen :D
Bis dahin mache ich mit meinem weiter, mit BES Teilen :D, außer die Stahl Diffgehäuse und Kegel/Tellerrad...
 

bambam191279

Mitglied
Ganz im Ernst?
Ich bin da so verpeilt und denke einfach dass alle 6s Versionen nahezu Baugleich sind.
BES dann halt mit Tuningteilen.
Beim Raptor und beim HX wird der große Unterschied "nur" die Karo sein.
Und im großen und ganzen nix anderes als Dein 15 Jahre alter Hurricane;)
 
D

Deleted member 46

Gast
Aha, damit wäre beim Raptor ein Mitteldiff enttarnt :D
Nur, welches jetze?
Und, geht der Raptor auch bis 6s?
Eigentlich müßten sie in alle 6s Varianten das Stahlzahnrad einbauen, und den Kleinkram fürs Mitteldiff gleich mit, kostet dann ja auch nicht wirklich mehr als die Starrachse. Würde sonst nicht lange dauern, und die Zähne aus Kunststoff wären weggefräst.
Kegel/Tellerrad gibts ja auch noch die Version unterhalb BES, was dann ungefähr der V2 Robitronic entspricht (sind nicht genau gleich).
 
D

Deleted member 46

Gast
Leider kann ich die Artikelnummer nicht lesen.
505305 ist es laut meiner BES Zeichnung. Sieht so aus, als wäre die Nummer bei deiner Zeichnung anders.
Hattest du es noch nie ausgebaut?
 

Kermit

Mitglied
Das Gehäuse von Mitteldiff ist aus Stahl, das vom BES.
Die Diff Ausgänge bei Center Diff sind beim BES aber 505306.

Und Front und Heck Diffgegäuse sind beim BES auch aus Stahl und nicht aus Kunststoff.
Die CVD`s und Center Wellen sind andere und damit auch die Ausgänge.
und das Kegelrad.
Wenn man alle Teile vergleichen will, muss man wohl vom Rapor und vom BES die Anleitung und Zeichnungen vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 46

Gast
Ja, soweit ist das alles bekannt.
Ich habe jetzt noch die
TM505230ST-1
aus der BES Zeichnung für das Stahlzahnrad, das scheint identisch zu sein mit der Raptor Zeichnung, genau entziffern kann ich es aber nicht.

Also höchstwahrscheinlich Stahlzahnrad beim Raptor, inkl. Diff, und das dürfte dann wohl auch für die 6s HX Version gelten.
Bleiben also bis zum BES noch die Dämpfer, Brücken, Stahldiffgehäuse v/h, Kegel/Tellerrad und vermutlich das Zentralgetriebegehäuse aus Alu, äh, und evtl. der Motorhalter? Hm, da lohnt der BES ja wirklich kaum noch.
Bis auf Alugehäuse würd ich dann beim HX erstmal nix ändern.
 
Top Bottom