• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Truggy Sworkz Zeus - Tips, Tricks und andere Vorschläge

Magic Mike

Mitglied
Ich fahre in meinen Arrmas 50k/100k/30k und läuft so für mich super.

Ein Kollege fährt in seinem Zeus im Mitteldiff 1.000.000!
 

Bobas1984

Mitglied
Hi wollte mich mal einklinken wenn ich darf. Hab seit kurzem auch den Zeus und bin gerade dabei Ihn mir zu optimieren. Hab ein 1800 KV Motor drin den ich mit 4S fahre. Er fährt mit der Buggy Untersetzung, 12 Ritzel und 47 HZ. War mir doch zu lam damit. Räder sind TPro Highlander. Hab gedacht da er zwar von Werk aus lang übersetzt ist, der Motor allerding viel Drehmoment hat, aber geringe Umdrehungen, Ihn hochzuritzeln. 16 Ritzel, 46 HZ und 100K im Mitteldiff. Jetzt geht der noch bescheidender. Da feht jetzt die Kraft von unten. Bin mir nicht ganz sicher ob es nicht an dem zu langsamen Motor liegt. Hab hier noch ein 2000kv liegen. Ihr fahrt die ja fast alle mit über 2000kv Motoren. Geht der damit richtig gut ala TT Mt4 G3 mit der Rippercombo?

Mfg Peter
 

UnknownUser69

Mitglied
Viel wichtiger ist da erstmal die Frage: was sagen denn die Temperaturen? Also bei meinem Kumpel überitzt der 40704 2050kv Motor schon mit nem 12er Ritzel. Wie sieht es da bei dir aus?
 

Magic Mike

Mitglied
Also meiner macht aus dem Stand bei Vollgas einen Backflip!

Meine aktuelles Setup:

SWORKz Zeus Kit
Regler: Yakuza Boss 160A
Motor: GMRace 1800KV
Diffbefüllung: V 7000 / M 100000 / H 3000
Motorritzel: 16 er
Hauptzahnrad: 46 er

Tuning:
- POS Bumper Vorne
- Alu Skidplates Vorne und Hinten
- Aluverstärkung der hinteren Querlenker
 

Bobas1984

Mitglied
Hatte leider keine Pistole zum messen bei und bin Ihn nur auf ner asphaltierten Straße gefahren, aber lang übersetzt wurde er nach 5 min fahren ziemlich warm. Und das bei ca 10°C Außentemperatur. Man konnte Ihn noch anfassen, aber gerade so. Wird sich im Gelände wohl anders verhalten. Werd mal wieder das 12er Ritzel drauf machen und schauen wie sich das mit dem härteren Öl im Mitteldiff und dem kleineren HZ zu vorher.
 

Magic Mike

Mitglied
Hi wollte mich mal einklinken wenn ich darf. Hab seit kurzem auch den Zeus und bin gerade dabei Ihn mir zu optimieren. Hab ein 1800 KV Motor drin den ich mit 4S fahre. Er fährt mit der Buggy Untersetzung, 12 Ritzel und 47 HZ. War mir doch zu lam damit. Räder sind TPro Highlander. Hab gedacht da er zwar von Werk aus lang übersetzt ist, der Motor allerding viel Drehmoment hat, aber geringe Umdrehungen, Ihn hochzuritzeln. 16 Ritzel, 46 HZ und 100K im Mitteldiff. Jetzt geht der noch bescheidender. Da feht jetzt die Kraft von unten. Bin mir nicht ganz sicher ob es nicht an dem zu langsamen Motor liegt. Hab hier noch ein 2000kv liegen. Ihr fahrt die ja fast alle mit über 2000kv Motoren. Geht der damit richtig gut ala TT Mt4 G3 mit der Rippercombo?

Mfg Peter
Welchen Regler und was für einen Motor hast du?

Vielleicht ist auch nur dein Regler nicht richtig eingestellt.

Gruß Mike
 

Bobas1984

Mitglied
@Magic Mike

Meine aktuelles Setup:

SWORKz Zeus Kit
Combo: Dynamit Fuze 1800 KV
Diffbefüllung: V 7000 / M 50000 / H 3000
Motorritzel: 16 er
Hauptzahnrad: 46 er
Räder: TPro Highlander

Bei mir macht er nicht mal Männchen beim gas geben.

Hab mich oben vertan mit dem Mitteldiff, es sind 50k drin.
 

Bobas1984

Mitglied
So hab den Fehler gefunden.. Hab mir ein Video über die Dynamite Combo angeschaut und fand die in nem E Revo auch mega Lahm. Hatte noch ein 2000Kv Reedy Motor aus ne Asso Rival. Hab den vorhin mit nem 15er Ritzel eingebaut und zack, die Karre geht ab wie Schmitz Katze. Der Zeus macht jetzt richtig Spaß. Ach ja.. Danke Martin für die mega schönen Alustreben.
 

Anhänge

Bobas1984

Mitglied
Guten Morgen, hab ein Tip über FB bekommen das einer die hergestellt hat. Hatte das große Glück Ihm die letzten Streben abgreifen zu dürfen. Leider hat er keine mehr und stellt auch keine mehr her. Er war einer der ersten, der den Zeus bekommen hatte, mit Mic und co natürlich.
 

tobi-KS

Mitglied
Moin. Mic hatte auch die Streben.
Achte jetzt aber mal auf die Temperaturen. Buggyübersetzung und hohe KV sollen sich nicht so gut vertragen.
 
Top Bottom