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WPL / JJRC WPL / JJRC Trucks, Infos, Tipps und Tuning

syncronaut

Mitglied
Die schwarzen Metallachsen, also die 'detailierten' kosten fürn Ural dann auch mal 100 Euro.
Da hab ich mir jetzt fürn MAN erstmal die einfachen aus Metall bestellt. Kosten nur 50.
Und auch wieder nen 2gang wo diesmal aber nen Getriebemotor dran kommt.

Viele grüße
 

Hatschi

Admin
Mitarbeiter
darfst du gerne, wir wünschen nur entweder Kontext zu dem Link also was sich darin findet, oder eben man kopiert den Namen des Produktes und formatiert Ihn um in normalen Text und legt einen Hyperlink darauf.
Dadurch weiß auch jeder in 10 Jahren noch, wenn es den Link nicht mehr gibt um was es ging, dann hilft einem zu mindest der Namen/ Kontext noch bei der Googlesuche.
Vgl. unser FAQ.
 

Marvster

Mitglied
Hallo in die Runde,ich bin neu hier verfolge dieses Forum jedoch schon lange :thumbsup:

Ich habe lange versucht stand zu halten.:)
Gestern habe ich gemerkt das es sinnlos ist und beschlossen mir einen b36 rtr zu bestellen.
Jedoch hätte ich vorher noch ein paar Fragen an euch länger infizierten.

Ich möchte mir den b36 das Metall Verteilergetriebe mit Motor,den Metallservo,Achsenset und den 20a Regler bestellen.
Bin mir aber unsicher was das Achsen Set angeht.Ich spiele mit dem Gedanken mir auch die Metallachsen zu bestellen.
Brauche ich denn dieses Achsenset wenn ich mir die Metallachsen bestelle? Oder handelt es sich bei der Metallachse quasi nur um das Gehäuse und ich brauche das Achsenset trotzdem ?
Ich hoffe es kommt rüber was ich meine.
Es wäre super wenn mir da jemand weiterhelfen könnte

Vielen Dank im Voraus

ich denke ich werde mich in Zukunft hier nun öfter einbringen da ich noch einiges vorhabe was diese WPL Geschichte angeht :D:eek:
 

Marvster

Mitglied
D

Deleted member 1492

Gast
Das Achsenset beinhaltet alle Teile inkl. Kugellager und Metallkardans, aber ohne Achsgehäuse.
Es ist vorgesehen zum Einbau in die vorhandenen Kunststoffachsen, passt aber auch in die Metallgehäuse.

Die Metallgehäuse gibt es als "Shell", also nur das Gehäuse wo man vorhandene Achsteile einbaut.

Und es gibt sie komplett, da ist alles bereits dabei. Allerdings keine Metallkardans wie beim Achsenset ohne Gehäuse.

Beim 6 x 6 Allrad muß man das spezielle Mittelachsgehäuse haben, dieses ist im entsprechenden Metallachsenset dabei.
Der Unterschied ist der zweite Diff-Deckel mit Durchgang zur Hinterachse.
Auch der Kardan zwischen den beiden Hinterachsen ist anders, weil sehr viel kürzer.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Marvster

Mitglied
Vielen Dank für die ausführliche Antwort.
Ich denke ich werde mir erstmal das 6x6 Metallachsenset bestellen und damit die originalen Achsen aufrüsten.:thumbsup:
 
D

Deleted member 1492

Gast
Das Komplettset, es rechnet sich, weil einzeln gekauft wird es deutlich teurer und hier ist für 10 - 20 Euro mehr gegenüber den leeren Achsgehäusen alles dabei.

Achtung! Bei den Anbietern immer genau die Bilder betrachten, man bekommt nur was auch zu sehen ist!
 
D

Deleted member 1492

Gast
Vielleicht noch erwähnenswert: Bei meinen Metallachsen waren in 90% aller Gewinde noch Rückstände vom Eloxieren.
Daher die Schrauben nicht mit Gewalt eindrehen, sondern die Gewinde nachschneiden.

Bei schon fertigen Komplettsets gilt das natürlich nur für die Gewinde der Blattfederhalterung.
 
D

Deleted member 1492

Gast
Nein. 1. taugen die nix und 2. sind die auf eine geriffelte Welle gepresst.

Gute Kardans sind diese: Für 6 x 6

Es gibt auch Klapperdinger mit einfachem Kreuzgelenk, würde ICH nicht kaufen.
 
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