• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Tech-Frage Welche Sender Protokoll benutzen Align Helis?

GuitarTech

Mitglied
Moin Leute
Wie der Überschrift lautet: spezifisch welche Protokoll benutzt Align, und in generell, gibbet eine Liste irgendwo wo aufgelistet wird wer benutzt welche Protokoll?
Ich habe einiger Zeit verplämpert in Internet auf der Suche, aber nicht wirklich was gescheites gefunden.
Kann jemand mich auf die Sprünge helfen?
 
D

Deleted member 17

Gast
Allign ist da unabhängig, Du kannst da also jeden Empänger drauf bauen, ab 250er Klasse aufwärts.
Nur der T-Rex 150 hat meines erachtens einen Komplettbaustein Empfänger/FBL,
der geht an Futaba.
 

GuitarTech

Mitglied
Ah, OK. Ich habe eben gesehen, das in eine Kit, kein Empfänger dabei ist, also kann man selbst entscheiden welche Empfänger man benutzt, und dadurch welcher Protokoll?
Ich hätte noch 'ne frage solang du hier bist: auf welche Voltzahl stellt man eine Lipo Warner ein? Standard ist 3.3v, ist das nicht zu niedrig?
 
D

Deleted member 17

Gast
Taugen mit Sicherheit, Spektrum ist da so wie ich weiß mit dem Beast verbandelt. Soll sogar mit Sateliten gehen. Zieh Dir doch einfach
das Manual mal bei Freakware runter.
Graupner habe ich keine Ahnung.
 

GuitarTech

Mitglied
Taugen mit Sicherheit, Spektrum ist da so wie ich weiß mit dem Beast verbandelt. Soll sogar mit Sateliten gehen. Zieh Dir doch einfach
das Manual mal bei Freakware runter.
Graupner habe ich keine Ahnung.
Danke für die Info. Ich hatte immer das Gefühl das Graupner mehr in Bereich Schiffe und so tätig ist, Helis nicht so viel. Ich kenne die, zusammen mit Robbe, nur von Name. In Flugbetrieb scheinen Spektrum und Futaba marktführend zu sein. Wird mir passen, mit Spektrum zu bleiben. Denn habe ich nur zwei Protokoll Systeme, Spektrum und DEVO. Ist schon übersichtlich :thumbsup:
 

Hubipilot

Autor

AllRadler

Mitglied
Top Bottom