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Helicopter CopterX AE V2 kaufen?

GuitarTech

Mitglied
Ich habe der Gelegenheit so eine zu kaufen:
"Rotorblätter sind von Align, 325Pro. Der Copterx ist Baugleich mit dem T-Rex,also alle Teile passen.
Servos Taumelscheibe sind Turnigy (Neu) mit Metallgetriebe, am Heck arbeitet ein Align Digital Servo DS 420, Gyro ist ein Futaba 401 von Robbe, Motor Turnigy 2836-3700, Regler ist ein Robbe Roxxy 940-6 mit 40 Watt, also ein top Regler
"
Ist aus der Generation mit Flybar, ist das vor oder-nachteilig? Preis ist € 200, sieht neuwertig aus, ist neu aufgebaut nach langer rumstehen im Karton (laut Bezitzer)
Zuschlagen oder nicht, das ist der Frage?
 

BAXL

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Lass es. Wenn Du nicht fit bist und dir auch locker selbst einen bauen kannst sind Clone ein Risiko für Dich. Die Elektrik sieht ok aus. Ob das für Duch aber 200€ wert ist? Ist das Teil denn jemals geflogen? Das könnte sich zur Baustelle für Dich entwickeln.
 
D

Deleted member 17

Gast
Die verbauten Komponenten sind es mit Sicherheit wert. Der Gyro ist sehr gut.
Da gibt es aber keine Helferlein ala HH oder XK, ausser die teuren bD3SX oder Spirit.
Komplett zerlegen und neu aufbauen, hast Du schon einen Rotorkopf mit
Flybar eingestellt?
Ich tät es nicht.:)
 

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Diese Objekte entstehen oft von Leuten, die in Foren rumjammern und für einen schmalen Euro einen Heli bauen wollen. Na Jörg, was kommt immer raus? Richtig T-Rex 450 in Minimalkonfiguration mit einer DX6i. Die Steigerung ist dann ein Hobbyking Clone, in den erst einiges reingesteckt wird damit er überhaupt funktioniert.

Wenn der Typ ein Kenner gewesen wäre, wäre es entweder nicht so ein Modell geworden, oder er hätte es geflogen.
 

GuitarTech

Mitglied
Der Sache mit der Flybar stört mich am meisten: sieht arg kompliziert aus, und hat viel mehr Teile als eine FBL Kopf. Und auch der Tatsache das der Bedienungsanleitung ist von 2007, und wahrscheinlich der Heli auch.
In other news: Ich habe die K120 und die K124 verkauft. Jetzt habe ich nur eine K110 und eine mehrfach-wiederaufgebaute-und-wieder-gecrashte K100. Die Aria mit der K100 war der Hauptgrund für meine Entscheidung, eine große Klasse zu fliegen: Der Micro- Heli Reparaturen sind nichts für meine Handwerker Pranken :D
Und wenn die abhauen draußen, ich sehe die nicht wieder :eek:
Sind eh zu Wind empfindlich....
 
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BAXL

Admin
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Flybar ist eigentlich weniger schwer als man denkt. Das was bei FBL weniger an Mechanik ist kommt an Einstellerei wieder obendrauf. Flybar kann und macht heute nur kaum noch jemand.

Bei Thomas war das mit den Noname Helis was anderes. Thomas ist ein Fummler und hats mit der Mechanik drauf. Vorher hatte er auch Erfahrungen gesammelt.

Grahame, wenn Dir die Größe, also eher das ganz Kleine, Probleme bereitet, wirst Su über kurz oder Lang bei den Heligrößen größer oder gleich 500er landen. Ich meine nicht weil der satter und ruhiger in der Luft liegt, sondern weil das bequemer für große Hände und alte schwache Augen ist.
 

GuitarTech

Mitglied
Flybar ist eigentlich weniger schwer als man denkt. Das was bei FBL weniger an Mechanik ist kommt an Einstellerei wieder obendrauf. Flybar kann und macht heute nur kaum noch jemand.

Bei Thomas war das mit den Noname Helis was anderes. Thomas ist ein Fummler und hats mit der Mechanik drauf. Vorher hatte er auch Erfahrungen gesammelt.

Grahame, wenn Dir die Größe, also eher das ganz Kleine, Probleme bereitet, wirst Su über kurz oder Lang bei den Heligrößen größer oder gleich 500er landen. Ich meine nicht weil der satter und ruhiger in der Luft liegt, sondern weil das bequemer für große Hände und alte schwache Augen ist.
Wie du in meine Signatur sehen kannst, bin ich erstmal für kleines Geld in der 450 Klasse eingestiegen. Später kommt was gescheites wie eine Blade oder Align 450 oder 470 vielleicht. Bis ich den Lehrgang absolviert habe, bin ich jedenfalls sowieso auf Helis unter 2Kg begrenzt
 

GuitarTech

Mitglied
Ja, und seid es mir nicht gelungen ist, die geschenkte V120D02S zu reparieren (ich kriege das Heckgetriebe nicht wieder zusammen, wie soll man solche winzige Kegelräder festhalten ohne Pinzette? ), hat meine Devo 10 Deviation nichts zu tun :D
Irgendwann krieg' ich das hin mit der Reparatur, aber vorübergehend habe ich kein Geduld mehr. Ich schau mir das an in ein Paar Tage, denn gehts wieder. Ich muss wahrscheinlich eine Vorrichtung basteln sodass ich die Räder halten kann, und zwar fest genug, die Achse durchschieben zu können. Kommt Zeit, kommt Rat. Habe das Problem manchmal auch mit Instrument Reparaturen. Manchmal hilft das, der Job in Ruhe lassen, und in ein Paar Tage wieder in der Hand nehmen.
 
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Hubipilot

Autor
Grahame, wenn Dir die Größe, also eher das ganz Kleine, Probleme bereitet, wirst Su über kurz oder Lang bei den Heligrößen größer oder gleich 500er landen. Ich meine nicht weil der satter und ruhiger in der Luft liegt, sondern weil das bequemer für große Hände und alte schwache Augen ist.
Dem kann ich nur zustimmen ...
Wie du in meine Signatur sehen kannst, bin ich erstmal für kleines Geld in der 450 Klasse eingestiegen.
Zum üben ich der 230 mit Sicherheit gut geeignet. Und das sage ich, der mit HH nichts mehr zu tun hat ;)
Bis ich den Lehrgang absolviert habe, bin ich jedenfalls sowieso auf Helis unter 2Kg begrenzt
So schwer ist der Test nicht. Beim DAEC ist der leichter und das Zertifikat sieht besser aus ..
Ich flieg das so lang bis ich keine Ersatzteile kriege, und dann mal sehen...
Gute einstellung
 
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