• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

WPL / JJRC Oh nein, schon wieder ein Baubericht? - Ja, es wird ein WPL C24

MatzeBOH

Mitglied
So, ein kurzes Update, heute ohne Bild oder Video, wollte ich Franz eigentlich schon erzählt haben ging aber irgendwie vorhin unter :rolleyes: :

Mein C24 läuft jetzt mit dem Metallgetriebe und... dem "originalen 370er Tuningmotor". War ja klar, droht man dem Motor mit Tonne und sagt "letzter Versuch Du...!!" läuft er erst ne viertel Stunde an 7,2V und danach auch am Fahrregler wie er soll :confused:. So :mad: ein :mad: blöder :mad: Motor :mad: Sauhund! Also habe ich jetzt noch 2 Motoren vom Franz hier herumliegen, ein Glück werden die ja nicht schlecht und man kann die ja auch weiter/zurückgeben ;)

Der C24 ist jetzt deutlich langsamer als auf dem Video von letzter Woche, aber das zusätzliche Gewicht von Getriebe und Motor zusammen mit meinen Eigenbau-Reifeneinlagen sorgen dafür das der jetzt verschränkt, krabbelt und einfedert und so :D

Gruß, Matze
 
D

Deleted member 1492

Gast
Ich hatte es ja erwähnt: Einlaufen lassen. Keiner hört auf mich, heul ....... :(

Aber ich sagte auch mit "geringer Spannung" und das hat durchaus seinen Grund.
So vermeidet man unnötige Funkenbildung an den Kohlen. Aber egal, er läuft ja.
 
D

Deleted member 13

Gast
Nun Tach auch

Der Motor hatte bloß Schiss als Minensuchgerät herhalten zu müßen .



Gruß Franz
 

MatzeBOH

Mitglied
Ich hatte es ja erwähnt: Einlaufen lassen. Keiner hört auf mich, heul ....... :(

Aber ich sagte auch mit "geringer Spannung" und das hat durchaus seinen Grund.
So vermeidet man unnötige Funkenbildung an den Kohlen. Aber egal, er läuft ja.
Ich habe ja auf Dich gehört, Franz war nur was das Motoren schicken angeht schneller als das ich Zeit hatte den "einlaufen" zu lassen. Und der hat die volle Dröhnung bekommen weil der mich so geärgert hat :p
Außerdem: wenns knallt und zischt

Nun Tach auch

Der Motor hatte bloß Schiss als Minensuchgerät herhalten zu müßen .

Gruß Franz
Nee ich hatte dem angedroht ihn auf zu machen und die Eingeweide zu untersuchen :rolleyes::D

Gruß, Matze
 
D

Deleted member 1492

Gast
Eine Kohle raus und mit Q-Tip leicht in Spiritus getränkt den Kollektor reinigen würde ohne öffnen auch gehen.

Aber jetzt Finger weg, ruhig mal ne halbe oder eine Stunde mit ca. 3V laufen lassen. Tut ihm gut.
 
D

Deleted member 13

Gast
Nun Tach auch


Oh ich war mal schnell , kenn ich gar nicht von mir :p
Hat sich so ergeben .


Gruß Franz
 

MatzeBOH

Mitglied
Also, nochmal kurz zum Motor: das einlaufen lassen auf 2S Lipo muss reichen, basta :p Der läuft ja jetzt, der blöde Hund der...

Heute erste Probefahrt mit den Reifeneinlagen und dem 370er Motor mit Metallgetriebe gemacht:

Joah, der fährt sich ganz gut und krabbeln kann er auch! Bin über 1:8er Buggy-Räder auf 1:8er Truggy-Räder rauf und runter gefahren, das macht er mit links:

Federt auch ein, verschränkt und so - passt denke ich soweit. Direkt auf die Truggy-Räder kommt er nicht rauf:

Die sind dann doch wohl "leicht" zu hoch. Bin soweit ganz zufrieden, nur mit der Lenkung überhaupt nicht! Nach rechts lenken als wenn der Hebel "gezogen" wird klappt gut, nach links lenken also Hebel "drücken" ist für den Allerwertesten. Da habe ich auch schon diverse Sachen wie andere Positionen der Befestigung am Servohorn (hat 4 oder 5 Löcher, mehrere probiert), mehr/weniger Spiel Hebel am Lenkgestänge versucht, keine wirkliche Besserung in Sicht. Ich hoffe die bestellte Metall-Lenkstange samt Metall-Hebel bringen da eine Besserung, kommen allerdings auch China und damit wird es noch 2-3 Wochen dauern. Überlege auch direkt nen besseren Servo zu verbauen, wobei der Serienservo dreht ja nur die Lenkung selbst bewegt sich nicht so weit wie gewünscht :confused:

Vielleicht habe ich ja auch einfach irgendwo nen Denkfehler oder jemand einen guten Tipp?

Gruß, Matze

P.S.: Lenkproblem nur im Stand bzw. vorwärts, beim rückwärts Fahren schlägt die Lenkung weiter ein.
 
D

Deleted member 1492

Gast
Nö, ich lass Dich mal schmoren tun, weil Du Monotororen vergewaltigen tuen tust! :p

Und Du machst ja sowieso nicht was man Dir rät, eher das Gegenteil. :p:p:p:p

GEOMETRIE! (Und bitte festhalten für das Forenlogbuch: Ich habe nicht von Denkfehlern geredet!)
 

UnknownUser69

Mitglied
Jup, das ist alles von der Lenkgeometrie abhängig, da muss man sich dann schon sehr genau mit beschäftigen.

Ansonsten sieht das doch schon sehr gut aus! Raus damit in die Wildnis! :D
 

MatzeBOH

Mitglied
Nö, ich lass Dich mal schmoren tun, weil Du Monotororen vergewaltigen tuen tust! :p

Und Du machst ja sowieso nicht was man Dir rät, eher das Gegenteil. :p:p:p:p

GEOMETRIE! (Und bitte festhalten für das Forenlogbuch: Ich habe nicht von Denkfehlern geredet!)
Och ich höre schon auf Tipps, aber mangels anderer Akkus und/oder regelbarem Netzteil UND weil der Motor mich geärgert hat musste er durch volle 2S-Power durch :p Strafe musste sein :p

Ich werde schon noch dahinter kommen warum der Hund bei vorwärts und links lenken nicht so weit rum will, bei Rückwärts geht's ja (bei rückwärts macht er in beiden Richtungen ziemlich genau den gleichen Lenkeinschlag). Ich vermute ja ganz stark den Hebel / dessen Winkel als Ursache und überlege schon wie ich das verbessern kann ;)

Gruß, Matze
 
Zuletzt bearbeitet:

UnknownUser69

Mitglied
Och menno, lass mich doch :D

Aber jetzt mal ehrlich, wenn der das bei mir machen würde wär ich wohl auch im ersten Moment aufgeschmissen. :confused: Aber zumindest weiß ich, dass es an der Lenkgeometrie liegt :D

Edit: Aso, dann hatte ich das falsch verstanden... dann sollte das nach meinem Verständnis eigentlich das Servo oder Empfänger/Funke sein, oder? Die Lenkgeometrie ändert sich ja nicht, nur weil rückwärts und nicht vorwärts fährt.
 
D

Deleted member 1492

Gast
Jo, ich liebe euch ............... :D

Alles ist auf einem guten Weg.
Klüsen aufmachen, GENAU hinschauen ;)
 

MatzeBOH

Mitglied
Och menno, lass mich doch :D

Aber jetzt mal ehrlich, wenn der das bei mir machen würde wär ich wohl auch im ersten Moment aufgeschmissen. :confused: Aber zumindest weiß ich, dass es an der Lenkgeometrie liegt :D

Edit: Aso, dann hatte ich das falsch verstanden... dann sollte das nach meinem Verständnis eigentlich das Servo oder Empfänger/Funke sein, oder? Die Lenkgeometrie ändert sich ja nicht, nur weil rückwärts und nicht vorwärts fährt.
Nee Servo/Empfänger/Funke sind es nicht, der Servo dreht ja, aber der Hebel bekommt die Lenkung bei Vorwärtsfahrt irgendwie nicht so weit nach links gedrückt. Nach rechts ziehen geht wohl besser, und bei Rückwärtsfahrt zieht ja das Rad mit machts dem Hebel also leichter. Irgendwo da in der Richtung liegt der Hund begraben ;) Entweder isset der Hebel selber, oder der Servo bräuchte mehr Kraft - aber das glaube ich nicht weil der Servo ja den Hebel weiter bewegt, nur die Lenkung nicht also das Rad nicht weiter raus. Bin da ganz stark beim Hebel ;)

Gruß, Matze
 
Top Bottom