• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Monster Truck Das Beast vom Unbekannten

Rc-Pit

Mitglied
:D

Ne, heute definitiv nicht. Ich sitze da jetzt ja auch schon ein paar Wochen dran und mache mir da gar keinen Stress. Wie gesagt warte ich jetzt noch auf die letzten Teile, sodass ich den dann in ein bis zwei weiteren Bausessions fertig bekomme, ist ja nicht mehr viel (Vorderachse dransetzen und Elektronik einbauen). Ansonsten hab ich auch noch genug andere Sachen zu tun, habe momentan eigentlich für jedes meiner Autos noch was zum schrauben...

Was ich aber noch sagen kann: ich glaube der wird nachher richtig laut werden! :D Das Zentralgetriebe mit den 2 bzw 3 Zahnräder (wenn man das Diff mitrechnet) macht halt schon ordentlich Geräusche.
ich kenne das von dem Losi mini 8ight meines bruders,gehärtetes Stahl auf Stahl das war so scheisse laut das die Ohren am nächsten Tag noch geklingelt haben XD
 

UnknownUser69

Mitglied


So viel zu der klemmenden Vorderachse :D Ich meinte ja, dass diese so krass klemmt, dass man damit nicht fahren sollte... diese Aussage muss ich teils zurücknehmen. Das Diff klemmt leider immer noch so stark, dass das gefühlt nicht lange durchhalten würde bzw wird. Vielleicht lasse ich es erstmal drin und verfahre es die paar Akkus, vielleicht wechsel ich es sofort aus, wenn ich die Teile hier habe, mal sehen.

Auf jeden Fall kam das hauptsächliche Klemmen nicht von den Diffs, sondern von einem ganz bescheidenen Konstruktionsfehler. Durch Zufall ist mir nämlich grade aufgefallen, dass die Antriebswellen eigentlich ein Stückchen zu lang sind, wenn man die Achsschenkel so montiert, wie man es eigentlich macht. Genauer gesagt ist es so, dass sich der Stift der Antriebswelle schon ganz hinten an der Grenze vom Outdrive befindet, wenn noch nicht mal komplett eingefedert ist (bedingt durch den vom Einfedern verursachten Winkel der Antriebswelle). Je nach Stellung des Stifts kann also entweder ganz eingefedert werden oder eben nicht komplett. Das führt dazu, dass wenn der Stfit erst an einer Stelle ist an der man ganz einfedern kann, dieses dann auch macht und dann die Antriebswelle etwas weiter drehen will (der Stift also noch weiter nach innen will), dann geht das logischerweise nicht, da der Outdrive da schon zu Ende ist. Resultat: Es klemmt und dreht nicht weiter.

Die Lösung für das Problem ist aber ganz leicht. Die Wellen kann man ja immerhin nicht mal eben so um einen Millimeter verkürzen, was man aber machen kann ist die Achsschenkel (ist ja ne Pivot Ball Aufhängung) etwa einen Millimeter weiter rauszuschrauben. Gesagt, getan. Und siehe da: läuft direkt viel besser. Hätte man(n) ja auch mal früher drauf kommen können :D

Bevor ich die Vorderachse dranbaue warte ich aber wie gesagt wohl trotzdem erstmal auf die restlichen Teile... Ich melde mich dann wieder, wenn es weitergeht. :thumbsup:
 
Was die Motor Position angeht der macht allein durch die Räder und die kurze Bauweise Wheelies. Außerdem mit den 100ker im Mitteldiff sowieso. Daher ist die Motorposition eigentlich egal. Ich hab nun alles so verbaut wie Original und er läuft. Aber Wunder dich nicht der Antrieb ist Recht laut. Beim fahren klingt es aber gesund. Die Reglerhalterung habe ich wegen der Alubrace mit Distanzstücken versehen.

E6 modified 001 ist also ready 2 bash :D:D

IMG_20190106_163548.jpg

IMG_20190106_164850.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

UnknownUser69

Mitglied
Joa, das wird. Vorderachse noch dran und dann noch das was ich am meisten hasse: ALLES auf XT90 umlöten o_O Naja, außerdem muss ich immer noch auf die restlichen Teile warten. Abgesprochen war, dass Andreas mir die diese Woche zuschickt, hoffentlich klappt das diesmal endlich. :)
 

MatzeBOH

Mitglied
Joa, das wird. Vorderachse noch dran und dann noch das was ich am meisten hasse: ALLES auf XT90 umlöten o_O
Naja am Modell selbst sind das maximal 2x XT90... aber ich vermute Du musst noch mehr umlöten? Und lötest auch so gerne wie ich? :D
Den Baubericht finde ich immer noch gut, auch gemachte Fehler mit reinsetzen finde ich wichtig dann können andere die vermeiden ;)

Gruß, Matze
 

Rc-Pit

Mitglied
Löten macht Spaß finde ich,bin nicht der beste aber ich mache es gerne :).
.......nu los!mach den letztwn Schritt und fahr die Kisre endlich mal sobald sie fertig ist.....sabber xD
 

UnknownUser69

Mitglied
Ach, bei dem kack Wetter kann man eh nicht fahren. Dauerregen und saukalt, das bringts nicht.

Umlöten muss ich Regler und zwei Akkus für den Hurricane. In dem Schwung wollte ich dann aber direkt alles auf XT90 umbauen, also auch den Slash mit den Akkus.
 

MatzeBOH

Mitglied
Bin ich froh das ich schon alles auf entweder XT60 (DT03 und Sabertooth samt Akkus) oder XT90 (Kraton und Asso samt Akkus) fertig umgelötet habe. Da ändere ich auch nix mehr dran, so gerne wie ich löte :rolleyes:

Gruß, Matze
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Ich hab Graphene von Hobbyking und war verwundert, dass die größer sind als erwartet. - Also besser einmal die Maße nachschauen.

Gruß, Axel
 

UnknownUser69

Mitglied
Jup, beim 4s 5000er Turnigy muss man zum Beispiel das Akkufach von den v2 Arrmas bearbeiten, die Akkus sind zu lang.

Bei den Floureons ist es wohl wie beim Lotto, da das einigermaßen gute Zellen sind, aber die Schlechten wohl nicht rausselektiert werden. An sich sind die Zellen aber trotzdem nur "gut", an SLS und co kommen die nicht dran. Aber gut, das ist ein anderes Thema.

Ich muss morgen den @gleich hebt er ab wohl mal anschreiben was nu mit den fehlenden Teilen ist.
 
Top Bottom