• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Monster Truck Sworkz Zeus Baubeginn

Magic Mike

Mitglied
Heute sind hoffentlich die letzten Teile für den Zeus angekommen ....
Die Shockprotectors gefallen mir an dem Arrma so gut, dass ich die am Zeus auch übernehmen werde. Spoiler und Überrollbügel sind Pflicht für die Outcast Karosserie und die Outcast Karosserie Halter sind wie gemacht für den Zeus.
Da steckst du ja ganz schön Geld rein. Fahr erstmal, nicht das du dich dann ärgerst.

;)
 

Magic Mike

Mitglied
Bin mit meinem Zeus noch nicht auf einer Wellenlänge. :confused:

Bei jeder Fahrt ist bis jetzt irgendwas kaputt gegangen.

Der Zeus sieht eine Rampe schon von weiten und hat glaube ich Angst. Und dann geht glaub ich aus Angst schon vor dem eigentlichen Sprung was kaputt. :oops:

Am Fahrer liegt es nicht würde ich behaupten, den mein Kraton hat keine Probleme.
 
Was geht denn bei dir andauernd kaputt?
Das ist doch alles Serientechnik und nix was neu erfunden wurde. Und selbst wenn was kaputt geht.... Wird es eben repariert wo ist das Problem.
Und die Teile, die ich alle kaufe, kann ich problemlos auch an meinen anderen Autos nutzen. Hobbies kosten eben... o_O
 

Magic Mike

Mitglied
Bis jetzt keine Fahrt ohne das irgendwas an dem Teil kaputt gegangen ist. Und das bei nicht mal spektakulären Sprüngen.

- Hinterer Querlenker gebrochen den ich dann ausgewechselt habe und gleich mit dem Tuningkit verstärkt habe. :eek:

- Nächster Versuch hats das Mitteldiff erwischt. Diffout zum hinteren Diff abgerissen :mad:

- Nächste Ausfahrt und ganz normal rum gesprungen und plötzlich hört sich irgendwas unrund an. Hast doch mal so richtig die Vordere Antriebswelle vom Mitteldiff extrem verbogen. Die Schraube die die kleine Chassisstrebe an der Mitteldiffabdeckung befestigt hats rausgerissen. :confused:

Bei meinem Kraton hatte ich bis jetzt sowas noch nie und der ist schon öfters mal unsanft gelandet.

Und ich finde den Zeus von der Qualität her (aktuell eher nur optisch) echt gut und das Fahrverhalten ist halt Spitzenklasse.

Er bekommt noch eine Chance von mir. :thumbsup:
 
Ja, ist es... Wenn du auch diese Aluklammern an den hinteren Schwingen hast.
Mir war natürlich sofort nach dem Aufbau klar, dass immer noch zu viel Flex vorhanden ist, daher habe ich mittlerweile alle Braces in Alu und die hintere Skidplate bis incl. Mitteldiffbefestigung und Bracebefestigung.
 
Die hinteren Karosserie Halter sind jetzt auch montiert, musste sie aber mit 2mm Kunstoff Scheiben unterlegen um es richtig passend zu machen.
Selbst der Spoilerhalter passt nach Anhalten scheinbar problemlos. Wie ähnlich sich doch die Autos sind.... :rolleyes:
Überrollbügel, Alubraces, Motor/Regler und Spoilerhalter werden dann demnächst noch montiert ..... mir war erst mal wichtig, dass die Karosserie anständig passt.
Die Höhe der Karosserie Halter habe ich nicht wie üblich mit 2,5mm Schrauben sondern mit größeren Karosseriesplinten gesichert
 

Anhänge

tobi-KS

Mitglied
Hab grad zum ersten mal gelesen, dass in dem Outcast Überrollbügel Löcher für Feuerzeugfeuersteine sind:eek::rolleyes::) Für Funkenflug beim Überschlag:D
 
Habe jetzt hinten zwischen die Karosseriehalter eine 57mm lange Kunstoff Strebe (FG Modellbau vom FG Marder Überrollbügel ), um noch bessere Karosseriestabilität zu bekommen.

Die Befestigungspunkte sind garantiert für so etwas gedacht .... ;)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom