• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Monster Truck Sworkz Zeus Baubeginn

UnknownUser69

Mitglied
Naja, eigentlich machen die Dinger fast nur da Sinn, wo kein Platz für Standardservos ist und das kommt eigentlich nur bei 1/10 Tourenwagen oder Buggies vor.

15kg finde ich für nen 1/10er schon ziemlich amtlich, für nen 1/8er dürfens aber gern noch ein paar Kilo mehr sein, da sind 15kg schon die untere Grenze (für mich).
 

Rc-Pit

Mitglied
Naja, eigentlich machen die Dinger fast nur da Sinn, wo kein Platz für Standardservos ist und das kommt eigentlich nur bei 1/10 Tourenwagen oder Buggies vor.

15kg finde ich für nen 1/10er schon ziemlich amtlich, für nen 1/8er dürfens aber gern noch ein paar Kilo mehr sein, da sind 15kg schon die untere Grenze (für mich).
Ich fahre jeweils ein 9kg mit 0,08sek und ein 10kg servo mit 0,07sek in meinen 1/10 buggys aber das reicht ja völlig aus.....beim eb4 hatte ich damals ein 9..oder 11kg servo. ...weis garned mehr :/.
 
Soooo.... Ich habe den Zeus mal von Ostfriesland mit nach Hause genommen da ich noch ein paar diverse Schrauben, Scheiben, Motor Regler und Zubehörteile benötige. Verbauen werde ich alles dann erst wieder in Ostfriesland.

Da die Karosserie nach Hause geschickt wurde, konnte ich sie erst heute in Augenschein nehmen und in überrascht, dass wirklich keinerlei Beschädigungen dran sind.... Gut, die Lackierung ist nicht die beste, aber zum bashen reicht die erst mal.
So wie es aussieht passen wohl vorne die Originalen Outcast Halter, hinten muss ich mir selber etwas ausdenken.
Der Sworkz Spoiler Halter kann auch montiert werden, da er ein wenig länger ist als der von Arrma. Nur den Outcast Spoiler brauche ich noch, wegen seiner Aussparungen für die Karosserie.

Die Bohrungen an den Sworkz Dämpferbrücken für die Karosserie Halter, sind identisch mit denen von Arrma.
 

Anhänge

rhylsadar

Mitglied
Es gibt ja unterschiedlich, tiefe Servos. Das Corally ist da eher Standard mit 40mm.
ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass nicht alle servos, welche als "standart" gelten genau exakt die gleichen masse haben. messe ich z.b. die höhe eines team orion vortex 2607 dann sind das 37mm. das würde dann eventuell schon mal 3mm ausmachen? gut möglich, dass da markenspezifische unterschiede vorhanden sind obwohl es als "standart-servo" gilt. bzw. ab unterkannte der befestigungsbügelchen sind es ca 26mm. das wäre ja dann der teil, welcher gegen die stütze geht.

greets,
rhylsadar
 
Die Befestigungsteile um die Outcast Karosserie zu befestigen, sollen am Montag kommen, habe auch direkt den Outcast Spoiler mitbestellt, da er besser an die Karosserie passt. ..... Bin mal gespannt ob das anstandslos passt und klappt.
 
Heute sind hoffentlich die letzten Teile für den Zeus angekommen ....
Die Shockprotectors gefallen mir an dem Arrma so gut, dass ich die am Zeus auch übernehmen werde. Spoiler und Überrollbügel sind Pflicht für die Outcast Karosserie und die Outcast Karosserie Halter sind wie gemacht für den Zeus.
 

Anhänge

MT-Nord

Mitglied
Ich möchte unsere Arbeitsplätze in Deutschland unterstützen, ausserdem einen Ansprechpartner bei Problemen.
Sehr löblich - Ansprechpartner nützen dir aber genauso wenig oder viel, als würdest du Online bestellen. Bezahlt über Paypal hast du sogar über einen seeeehr langen Zeitraum die Möglichkeit, bei fehlerhafter oder nicht eingetroffener Ware dein Geld anstandslos und ohne Abzug zurück zu bekommen.
Wenn du einen sehr guten Shop in deinem Ort hast, wo du Reklamationen auch anstandslos durch bekommst (sofern gerechtfertigt), dann ist das super. Müsstest du für eine Reklamation schon wieder extra das Auto anwerfen und 20 oder 30km zum nächsten Shop fahren, wäre das umweltpolitisch nicht die beste Alternative. Dann doch eher Online bestellen - der Kurier fährt eh jeden Tag - nicht nur zu dir ;)
Trotzdem - finde deine grundlegende Einstellung sehr gut. Sollten mehr so denken wie du ;)
 
Bei den meisten Händlern vor Ort, kann man per Paypal oder bar zahlen die Ware selber abholen und hat jederzeit einen guten m, hilfreichen Ansprechpartner.
Ich mache das Hobby Modellbau schon gut 25 Jahre und habe im Großmodellbau sehr gute Erfahrungen mit hiesigen Modellbau Shops gemacht und bin davon überzeugt dass sie im 1/8er Sektor genau so weiter arbeiten.
 

MT-Nord

Mitglied
Hallo Stef,

dass man mittlerweile sogar beim Händler mit Paypal zahlen kann ist mir zumindest neu. In meiner Region freut man schon schon, wenn man irgendwo mit NFC kontakt- und bargeldlos bezahlen kann. Daumen hoch und ich drücke dir auch für die Zukunft die Daumen, dass die Ladenverkäufer auch weiterhin so kooperativ sind. Wäre schön, wenn es sich nicht nur auf den 1/8er-Bereich bezieht - da habe ich schon Anekdoten im 1/10er-Bereich gelesen, da wird einem schwarz vor Augen.


LG - MTN
 
Top Bottom