• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Diskussion Fragen und Antworten zum Wettbewerb WPL / HL / JJRC

UnknownUser69

Mitglied
Bei den WPLs könnte ich mir möglicherweise vorstellen, dass ich da auch mal was mache... vielleicht auch mal was in eine ganz andere Richtung. Kann ich aber auch nicht fest sagen, dazu entscheide ich viele Sachen zu spontan.
 

Hatschi

Admin
Mitarbeiter
Hmmm so eine Kat1 Baustelle habe ich auch.
Da ist der Berliner Flughafen noch im normalem Bautempo unterwegs....
 

Hanseat85

Mitglied
Den setzt euch mal zusammen an einem Tisch und diskutiert euch aus.

Bei WPL bin ich mit dabei (ein REO 4x4 liegt bereit und ich habe Pläne für einen 8x8 Trialtruck schon auf dem Maßstab gezeichnet). Zum anderen habe ich gleich noch die passende Teststrecke bei mir im Garten.
Des schöne an den WPL und seinen Verwandten ist die Größe, in 1:10 wäre der 8x8 ~ 1Meter lang und 26cm breit. In Maßstab 1:17,85 (errechnet an der Breite) sind es handliche 51cm Länge und 14cm Breite.
 

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Den setzt euch mal zusammen an einem Tisch und diskutiert euch aus.

Bei WPL bin ich mit dabei (ein REO 4x4 liegt bereit und ich habe Pläne für einen 8x8 Trialtruck schon auf dem Maßstab gezeichnet). Zum anderen habe ich gleich noch die passende Teststrecke bei mir im Garten.
Des schöne an den WPL und seinen Verwandten ist die Größe, in 1:10 wäre der 8x8 ~ 1Meter lang und 26cm breit. In Maßstab 1:17,85 (errechnet an der Breite) sind es handliche 51cm Länge und 14cm Breite.
Sind die Dinger tatsächlich so groß?
 

Hanseat85

Mitglied
Naja, die normalen sind recht klein (im Gegensatz zum CC-01 und anderen normalen Crawlern), meiner wird halt durch die 2. Vorderachse etwas länger :D. Aber gerade bei solchen Umbauten ist die für einen 8x8 recht geringe Größe schon ein Vorteil.
Aber am geringsten sind die Kosten für den Umbau. Ein WPL kostet zwischen 29€ (aus Chinesien) - 60€ beim deutschen Händler.
 

Hanseat85

Mitglied
Moin, wollte mal fragen wie denn der Stand der Dinge ist. Hab demnächst ja eine OP und bin dann für ein paar Wochen krank geschrieben zu Hause was natürlich wiederum mit Langeweile und viel Zeit nervt.

Alternativ kann man ja auch ein anderes Chassis als Basis für einen Bauwettbewerb verwenden Hat ja beim Grashüpfer gut funktioniert :D
 

yoshi

Betreiber
Mitarbeiter
Ich hatte noch keine Zeit und Muße weiter an der Sache zu arbeiten. Deshalb ist da noch nichts endgültig entschieden.

Aber es wird wohl ein Wettbewerb mit den WPL / JJRC / Heng Long Modellen in 1:16 werden. Da die Demokratie im letzten Wettbewerb kläglich versagt hat, wird das dieses Mal in kleiner Runde hinter den Kulissen entschieden. Im Grunde steht das schon fest, der restliche Rahmen muss aber noch geklärt werden.

Wenn du dir also schon ein Modell zulegen möchtest, dann so eins. Weitere Einschränkungen oder eine Themenvorgabe wird es dieses Mal wohl nicht geben.
 

Hanseat85

Mitglied
Brauche mir keinen kaufen, hab schon einen B-1 stehen, der Rest was ich noch brauche hol ich bei Ebay Kleinanzeigen oder fx-scale. Wäre im übrigen ein Ansprechpartner für des eventuelle Sponsoring von dem Wettbewerb da dort nur Sachen für die WPL und co angeboten wird.
Aber aktuell grübel ich noch über die zwei Vorderachsen beim 8x8, da bin ich mir nicht sicher ob Blattfedern oder 4 Link mit Stoßdämpfer. Aber da ist ja noch etwas Zeit für :D:D
 
D

Deleted member 17

Gast
Da die Demokratie im letzten Wettbewerb kläglich versagt hat,
Die Demokratie hat nicht versagt, aber bei der Auswahl war es so ähnlich wie bei
der Bundestagswahl, da nimmt man halt das vermeintlich kleinste Übel.:D

WLP und Co ist wie gemacht dafür, politisch unbedenklich, alles möglich
egal ob Trump, Putin oder Honecker.:p

Mist, da komm ich ja ins grübeln, ob ich mir auch so eine Möhre zulege.:)
 

Hubipilot

Autor
Mist, da komm ich ja ins grübeln, ob ich mir auch so eine Möhre zulege.
Ich will keinen Truck. Ich will keinen Truck. Ich will keinen Truck. Ich will keinen Truck. Ich will keinen Truck. Ich will keinen Truck. Ich will keinen Truck. Ich will keinen Truck. Ich will keinen Truck. Ich will keinen Truck. Ich will keinen Truck. Ich will keinen Truck.

Klappt vielleicht wenn ich das 10000 mal aufschreibe...
 
Top Bottom