• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Buggy Tamiya Avante 1988, die Enttäuschung, aber schick sieht er aus. Restauration

Indianma$$aka

Mitglied
Ein Langzeitprojekt geht endlich zu Ende, ein original Tamiya Avante von 1988.
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, ich habe am längsten gebraucht um dieses Auto fertig zu restaurieren.

Über dieses Modell wurde schon viel geschrieben und jeder kennt es. Das Modell habe ich gebraucht in Berlin erworben, wobei ich eine Nachtfahrt von mehr als 100 km in Kauf genommen habe.
Das Auto war ziemlich lange Zeit mein teuerstes Fahrzeug, was ich gebraucht erworben hatte.

-->:eek::eek::eek:So verrückt war ich nach diesem Auto.

Ich hab mich im Schnitt immer alle zwei oder drei Monate hingesetzt und irgendein Teil bearbeitet. So habe mir meinen Spaß erhalten beim Wiederaufbau.

Was soll ich sagen, für mich persönlich ist das Fahrzeug eine Enttäuschung, was den Fahrspaß betrifft und hat im Nachhinein meine Freude erheblich getrübt.

Meine Hassliebe ging sogar soweit, dass ich gute Komponenten wieder ausgebaut habe und ihm wirklich nichts besonderes spendiert habe. Ich habe sogar wieder ein Standard billig Servo aus den Achtzigern eingebaut nämlich in Graupner C505. Auch werde ich einen Fahrtenregler einbauen der gebraucht und aus einem anderen Modell ist.

Des weiteren scheint hinten bei mir irgendwas nicht in Ordnung zu sein, denn das Modell sieht bei mir aus wie eine hochbeinige Mücke, obwohl alle Abstände korrekt eingestellt sein sollte. Die Federn sind aber auch sehr hart.

Ich denke, der Avante wird nie wider Asphalt sehen...aber die meisten Modelle sind bei mir immer Fahrfertig...vielleicht also doch. Zumindest halte ich mir die Option offen.

Ich werde hier Fotos anhängen und nicht großartig weiter kommentieren. Ich muss nur aus verschiedenen Stellen zusammensuchen.

Zwischenzeitlich wollte ich dieses Auto sogar als Verschiebemasse nutzen um einen AYK Viper zu bekommen. Aber habe ich zwischenzeitlich erwerben können.

Aber das Auto sieht sehr, sehr schick aus so wie das Modell von Tamiya auch in der Farbgebung gestaltet wurde.

Und für das Regal gibt es kaum was schickeres für alte Vintage Freunde.

Zeitstempel Januar 2017
IMG_4576.JPG IMG_4606.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

Hasi

Autor
Was soll ich sagen für mich persönlich ist das Fahrzeug eine einzige Enttäuschung, was die war Fahrspaß betrifft und hat meine Freude erheblich getrübt.
Wie meinst du das? Irgendwie verstehe ich den Satz nicht so ganz im Fahrspaß-Teil.


Des weiteren scheint hinten bei mir irgendwas nicht in Ordnung zu sein denn das Modell sieht bei mir aus wie eine hochbeinige Mücke obwohl alles Abstände korrekt eingestellt sind.Die Federn sind aber auch sehr hart.
Auf den Fotos kann man das aus der Perspektive leider nicht erkennen - mach doch mal ein Foto von der Seite, das würde mich interessieren.




Ansonsten schickes Fahrzeug, wenn auch leider die Karosserie farbtechnisch (finde ich) ziemlich verhunzt wurde, alleine schon, weil die Fahrerscheibe mitlackiert wurde.
 

Indianma$$aka

Mitglied
Wie meinst du das? Irgendwie verstehe ich den Satz nicht so ganz im Fahrspaß-Teil.




Auf den Fotos kann man das aus der Perspektive leider nicht erkennen - mach doch mal ein Foto von der Seite, das würde mich interessieren.




Ansonsten schickes Fahrzeug, wenn auch leider die Karosserie farbtechnisch (finde ich) ziemlich verhunzt wurde, alleine schon, weil die Fahrerscheibe mitlackiert wurde.

Ja ich muss erst noch die Fotos zusammensuchen...ich editiere die Beiträge oft..Wie gesagt hat mir einfach keinen Spass gemacht beim Fahren, Bsp. er driftet kaum, sondern eher um die eigne Achse..aber ich muss auch zugeben ich bin kein Experte was Fahrwerkseinstellungen betrifft.
 

super-michi

Mitglied
Turbo Optima, da goldene Dämpfer und Motorschutz. Den Motorschutz habe ich noch im Original rumliegen und der Rerelease Baukasten passend dazu vom normalen Optima habe ich auch schon seit ein paar Monaten hier stehen.
 

Indianma$$aka

Mitglied
Gewonnen, dass ging aber schnell, war wohl doch zu einfach...mein Motorschutz ist verbogen, ich überlege schon wie ich den wieder zurecht biegen kann
 
Zuletzt bearbeitet:

Indianma$$aka

Mitglied
Das war eigentlich das letzte PuzzelTeil, die Fahrerfigur...vielen Sachen habe ich ja dank @aircooled, der so nett war , mir Teile aus Japan mitzubringen. Aber die Fahrerfigur habe dann am Ende bei Seidel bestellt. Ich hatte mir @Hasi.9 seine Figur angeschaut gehabt und gedacht, oh hoffentlich habe auch so eine ruhige Hand. Gottseidank hatte diese die an diesem Abend. Sie sieht besser als meine letzte Marui Figur, wo ich doch ungeschickt und ungeduldig war.
D31CE10F-93DC-4116-B93B-F8E3FE4B96D2.jpeg
DECA2DC8-1817-4081-9F2B-0D404408CF4E.jpeg
F8CB93EE-6AF5-4CA0-8E04-2A7D590652F6.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

MatzeBOH

Mitglied
Wow.. ähm.. wow. So detailliert würde ich das wohl -auch wegen fehlender Geduld- nicht hinbekommen :rolleyes:

Gruß, Matze
 
D

Deleted member 17

Gast
Sehr schön:thumbsup: aber das ist ja wirklich die reinste Technikorgie.:D
Eigentlich müsste der auch fliegen können.;)
 
Top Bottom