• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Baubericht Blade 230s v2 im Airwolf rumpf

Michael.T

Mitglied
Hi,
So heute starte ich mein neues Projekt!
Ich werde meinen blade 230s v2 in einem airwolf einbauen.
Ist nichts besonderes mehr das weiß ich aber wie ihr wahrscheinlich wisst gibt es kein waffenset für den 250er rumpf.
Ich habe mir mal ein paar Gedanken gemacht und mir die Sachen besorgt die ich dafür brauche.
Einmal den Rumpf natürlich.
IMG_20181229_115155.jpg
Dann hab ich mir zwei Seitenteile besorgt vom 450er die ich nacher etwas einkürzen werde damit es optisch besser passt.
IMG_20181229_115144.jpg
Dann hab ich mir Gedanken über die Waffen gemacht und bin fündig geworden. Lego sei Dank :thumbsup:
Hier raus mache ich mir für links und rechts die Geschütze.
IMG_20181229_120020.jpg
Und hiermit mache ich mir die Raketenwerfer für unten drunter.
IMG_20181229_120027.jpg

Wird natürlich auch noch alles passend lackiert.
So jetzt werde ich mal anfangen.
Ich werde euch auf dem laufenden halten.
Lg Michael
 

Michael.T

Mitglied
So die erste der seitlichen Geschütze ist fertig wird noch in Silber lackiert.
Aber so hatte ich mir es schon vorgestellt.
IMG_20181229_131719.jpg
IMG_20181229_131726.jpg
IMG_20181229_131733.jpg

Man sieht jetzt noch den kleber.
Ist nach dem lackieren weg.
IMG_20181229_143455.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Michael.T

Mitglied
So jetzt habe ich die Innenseiten der Seitenteile mit epoxi aufgefüllt damit wenn ich sie abschneide an der vorderen seite wieder eine Fläche bekomme zum lackieren.
Was ich genau damit meine seht ihr später.
IMG_20181229_153952.jpg
 
D

Deleted member 17

Gast
Werde es mit Interesse verfolgen, ist der 250er Rumpf nicht zu klein bzw. kurz für
den Achsabstand vom Blade 230?
 

Michael.T

Mitglied
Hi,
Ne passt eigentlich alles ganz gut.
Das einzige der heck Motor passt nicht in der abdeckung hinten.
Aber das ist kein Problem.
Ich hatte ihn damals schon mal verbaut aber da störte es mich viel mehr das es keine Waffen gab.
Deswegen habe ich mich auch da zu entscheiden selbst was zu machen.
 

Michael.T

Mitglied
So erstmal ist er soweit fertig.

Steht schön gerade in der Luft.

Muss noch unten drunter die Raketenwerfer drunter machen.
Ansonsten alles tip top.
IMG_20181230_175337.jpg
IMG_20181230_175512.jpg
IMG_20181230_175433.jpg
IMG_20181230_175354.jpg
IMG_20181230_175551.jpg
IMG_20181230_175524.jpg

Und für vorne muss ich noch schwarze vinyl Folien Streifen machen als Fensterrahmen damit man den kleber nicht mehr sieht.
Erstflug im Wohnzimmer war schonmal top :thumbsup::D
 

Devil

Mitglied
Vielleicht noch die Scheiben ganz dunkel tönen damit man die Technik nicht so sieht ?
Ansonsten gefällt mir das sehr gut, ich schick Dir deinen alten 230er auch mal zum Umbauen vorbei. :D
 

Michael.T

Mitglied
Hi,
Das wird auch noch gemacht. :thumbsup:
Hatte ich mir vorhin auch schon überlegt.
In erster Linie hatte ich diesen Beitrag geschrieben weil es ja kein waffenset für den 250er rumpf gibt.
Deswegen wollte ich mal zeigen das man sich mit ein wenig Arbeit und teures lego :Dein ansehnliches Waffensystem bauen kann.
Passt auch super von Maßstab her.
Die Tage mach ich noch die Raketenwerfer fertig. Dann ist er perfekt für meine Verhältnisse ;)
LG Michael
 
D

Deleted member 17

Gast
Ok, mit der Heckrotoranordnung revidiere ich meine Meinung, dass der
Rumpf zu kurz ist.:)
Schiebt ja hinten noch um ca. 50 mm raus.
Ich besitze diesen Rumpf.

 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Michael.T

Mitglied
Ist ja fast identisch.
Dieses Teil für hinten hab ich ja auch noch.da passt nur leider der fette heck Motor nicht rein.
IMG_20181230_191829.jpg
Lg Michael
 

redtox35

Mitglied
wird hinten die Stange mit motor im Rumpf vom Airwolf durchgesteckt oder haste den Heckmotor abmontiert? und wie wird die Mechanik vom Blade 230s V2 beferstigt im Airwolf?
 
Top Bottom