• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Gefahren Heute eine Illegale Drohne erwischt und Entzogen!

D

Deleted member 13

Gast
Nun Tach auch


Beim Heli würden unter Umständen ein paar Instanzen mehr dazu kommen wenn´s ganz blöde läuft .


Gruß Franz
 
D

Deleted member 17

Gast
Ich mutmasse mal, es wird genau eins dieser Arschlöcher gewesen sein,
dass uns die Dobrindt-Gesetze erst eingebrockt hat.
Mutmasse weiter, dass der Drohnenheine weder einen Kentnissnachweis
hatte noch eine Haftpflichtversicherung.
Vermutlich stand das Dröhnchen am 24. unter dem Baum.
Die gehören aus dem Verkehr gezogen.
 

Boliseiaudo

RCMP Ehrenmitglied
Ich werd 'n Teufel tun und den Typen (vor)verurteilen oder sogar als
Arschloch titulieren.

Bisher hab ich nur die eine Seite der Medaille gehört(gelesen) und 'n
technisches Gutachten liegt bisher nich vor. So lange nix bewiesen is,
gilt für mich die Unschuldsvermutung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hubipilot

Autor
Bisher hab ich nur die eine Seite der Medaille gehört(gelesen) und 'n
technisches Gutachten liegt bisher nich vor. So lange nix bewiesen is,
gilt für mich die Unschuldsvermutung.
So eine FPV Drohne, die solch eine extreme Leistung hat, das sie fast alles stört, holt man sich eher nicht unbewusst,
sondern gezielt. Ist meine Meinung dazu ....
Und der kann froh sein, das es "nur" ein Boot war was gestört wurde, wobei ich bei Markus seiner Intruder nicht im Weg stehen möchte. Wenn ein Flieger gestört worden wäre, hätte es auch anders ausgehen können.
 

Markus2911

Mitglied
Grad kam ein Anruf.
Der Typ ist Amateurfunker und hat versucht das FPV Signal um die 30km nach Hause zu Senden.....
War ein selbst gebastellter Sender.
 

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Soweit ich weiß dürfen Amateurfunker sogar so Zeugs bauen und in Betrieb nehmen, ist scheinbar nur dumm gelaufen.
 
D

Deleted member 1492

Gast
So weit ich weiß können Sendeanlagen nicht nur bei gleicher Frequenz als Störsender wirken, sondern auch beim Vielfachen oder einem Teil der eigenen Frequenz. Es kommt nur auf die Überlagerung der eigenen Frequenz und die Quantität der Überlagerung an. Sende ich mit 2,4 GHz dann kann mich auch ein Sender mit 5,8 GHz; 1,2 GHz; ... stören.
Gehörte mal zu meiner Ausbildung und kann ich sowohl aus dieser Zeit als auch in Feldversuchen mit Fernsteuerungen und Funkgeräten voll bestätigen. Die Teilfrequenzen die ein "unsauberer Sender" um sich streut, lassen einem manchmal die Kinnlade runterklappen. Was da an Funkmüll durch die Gegend wabert ist schon sehr heftig. Und genau deshalb gibt es hier im relativ dicht besiedelten Raum ja auch entsprechende Vorschriften. Es dürfte Jedem klar sein das es im weiträumigen Amiland nicht so wichtig ist, bei uns aber schon. Mir persönlich fehlt jegliches Verständnis für "Reichweitentuner" oder Leute, die Geräte betreiben welche unseren Vorschriften nicht entsprechen! :thumbsdown:
 

Devil

Mitglied
Soweit ich weiß dürfen Amateurfunker sogar so Zeugs bauen und in Betrieb nehmen, ist scheinbar nur dumm gelaufen.
Ich weiss nicht genau wie die Regelungen heute sind, mag mich da auch nicht reinlesen.
Zu der Zeit als ich mich für Amateurfunk interessiert habe durften die noch lange nicht alles. Die Sendeleistung wird im Zusammenhang der entsprechenden Frequenzen festgelegt. Auf CB-Funk dürften die Amateure auch nur 4 Watt nutzen. So wird es in heutigen Frequenzbändern ebenfalls sein.
Ausserdem hat gerade der Funkamateur die Verpflichtung mit seinen Selbstbauten keine Anderen zu stören.
LG, Micha
 
D

Deleted member 17

Gast
Bin ich raus, hatte schon vor 30 Jahren ein Telefon im Auto,
völlig legales C-Netz. War es schon Telecom...........:D
 
D

Deleted member 1492

Gast
Nur muss er sich als Funker mit Lizenz exakt an die Regeln halten, sonst ist nicht nur seine Lizenz und sein Equipement weg.
Mal abgesehen das für diese Lizenz auch nicht so einfache Prüfungen bestanden werden müssen, kann das extrem teuer werden.

Dadurch das er "stationär" arbeitet, ist sein genauer Standort durch Funkpeilung von verschiedenen Punkten aus ziemlich genau zu ermitteln.
Die Jungs können sich keinen Mist erlauben, sonst "aus die Maus".
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
D

Deleted member 17

Gast
Nur muss er sich als Funker mit Lizenz exakt an die Regeln halten, sonst ist nicht nur seine Lizenz und sein Equipement weg.
Mal abgesehen das für diese Lizenz auch nicht so einfache Prüfungen bestanden werden müssen, kann das extrem teuer werden.
Und/oder hatte er wahrscheinlich keine Startgenehmigung vom Grundeigentümer für den Multicopter,
es dreht sich im Kreis.
 
D

Deleted member 17

Gast
Hier ist aber einer mit dem Copter geflogen, dies verursachte
den Funkabriss von Markus Boot.;)
 
Top Bottom