• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Gefahren Heute eine Illegale Drohne erwischt und Entzogen!

tobi-KS

Mitglied
Da es ja in 2 Std nach Dänemark geht, mein Zeus ja mit kommt, stell ich mir grad vor:
Ich baller morgen mit ihm am Strand rum und auf einmal kommt der auf die tolle Idee n bisschen Boot zu spielen:eek::confused::mad:

Die Frage wäre nun:
Ich erwische nun diesen Drohnenpilot, wer hebt seine Zähne auf, nachdem ich ihm die Finger gebrochen habe:thumbsdown:;)?
 

Boliseiaudo

RCMP Ehrenmitglied
Nun, wenn ein FPV-Sender (5,8GHz) so einen Alarm macht, dass im Umkreis von
x-hundert Metern, der Polizeifunk (80MHz), Handynetze (800MHz bis 2,2GHz),
unsere Fernsteuersignale (2,4GHz) und was weiß der Geier noch so, lahmgelegt
werden, dann frage ich mich, wie der Pilot des Copters sein eigenes Fluggerät
noch steuern konnte!?
Und natürlich stehen solche Typen am ersten Weihnachtsfeiertag, bei um die
0°C, mit hochgekurbelten Wohnmobilen an einsamen Baggerseen rum...

Ich glaub ja viel wenn der Tag lang is, aber irgendwann halt ich mir dann doch
die Taschen zu. o_O
 
D

Deleted member 13

Gast
Nun Tach auch

Stimmt und muß runter geregelt werden , zumal da nicht mW steht sondern dB .


Gruß Franz
 
D

Deleted member 17

Gast

Majue

Mitglied
Als Fazit entnehme ich diesem Thema, vorher zu prüfen, wer sich so alles im Umfeld mit irgendwelchen Störquellen aufhält, bevor man sein Modell losfahren lässt! :thumbsup:
 

Boliseiaudo

RCMP Ehrenmitglied
Mag ja alles sein, nur wirkt die Nummer für mich zu konstruiert.

Wenn dieser FPV-Sender nur wenige Zentimeter neben dem Fernsteuerempfänger
des Copters seinen Müll absondert, dann hilft auch 'ne Devo nich mehr bis dahin
durchzudringen.

Und wie gesagt, das BAPT wurde vor 20 Jahren abgewickelt und in die Bundes-
netzagentur überführt.
 

Majue

Mitglied
Wie ich Markus kenne, hat er bestimmt ein paar Fotos von der Aktion gemacht. Vielleicht zeigt er uns ein paar davon. Das sollte auch die Skeptiker überzeugen!
 

Devil

Mitglied
dann frage ich mich, wie der Pilot des Copters sein eigenes Fluggerät
noch steuern konnte!?
Das liegt an der (unzulässigen) Breitbandigkeit dieser Sender und ein paar anderen Faktoren.
Dafür braucht man kein BAPT mehr, das kann man auch durch die BNA regeln.

Und natürlich stehen solche Typen am ersten Weihnachtsfeiertag, bei um die
0°C, mit hochgekurbelten Wohnmobilen an einsamen Baggerseen rum...
Ich weiss nicht was Du durch so eine Aussage bezwecken möchtest.
Wenn jemand bekloppt genug ist mit so einer Chinadrohne rumzufliegen ist er sicherlich auch bekloppt genug um sich über Weihnachten mit nem Wohnmobil die Zeit zu vertreiben.
Und mal ganz generell halte ich Markus nicht für die Art von Mensch die durch ein gesteigertes Geltungsbedürfnis hier die Forenbenutzer belustigen wollen.:mad:
LG,Mich
 

Hubipilot

Autor
@Boliseiaudo dein Name ist nicht zufällig Hugo2 ?

Ich kenne Markus schon ein paar Jahre aus dem Forum, ein erfahrener Heli.-
und Flugzeugpilot. Das wird schon so gewesen sein, ich glaube nicht,
dass er den 25.12 mit dem 01.04 verwechselt hat.:)
Da ich @Markus2911 mittlerweile auch persönlich kenne, teile ich @Hubschrau(bär) meinung.
Das wird so gewesen sein.

Ob die Schwatten jetzt BAPT, Bundesministerium für Post und Telekommunikation oder Bundesnetzagentur heiß, sollte wohl zweitrangig sein.
 

yoshi

Betreiber
Mitarbeiter
Wenn ein anderes System das eigene Systeme überstrahlt kackt das eigene eben ab .
Krieg ich mit meiner Devo10 auch hin wenn ich will .
Gerade die Devo, die wurde ja stellenweise auch mit sagen wir
mal asiatischen Sendeleistungen angeboten.:)
Also meine DEVO10 hat auch mit den erlaubten 10 mW mit DSSS-Protokoll mein WLAN überstrahlt. :D


Dir is aber schon klar, dass es sich bei dem FPV-Sender und der Fernsteuerung der
Modelle um zwei getrennte Systeme handelt?
Man bekommt im WWW diverse Sendeanlagen für die Steuerung und FPV. Da sind auch Anlagen dabei, die mit hier illegalen Frequenzen und Sendeleistungen arbeiten.

Long Range Steuerung und FPV arbeiten meist mit 800 bis 1300 MHz.

So weit ich weiß können Sendeanlagen nicht nur bei gleicher Frequenz als Störsender wirken, sondern auch beim Vielfachen oder einem Teil der eigenen Frequenz. Es kommt nur auf die Überlagerung der eigenen Frequenz und die Quantität der Überlagerung an. Sende ich mit 2,4 GHz dann kann mich auch ein Sender mit 5,8 GHz; 1,2 GHz; ... stören.
 
Zuletzt bearbeitet:

Boliseiaudo

RCMP Ehrenmitglied
Nun, is schon traurig genug, dass man heutzutage gleich jemanden anbrüllt und
die Polizei auf den Hals schickt, als vielmehr die Person erstmal anzusprechen,
die Sache zu hinterfragen und gegebenfalls auf die Fehler aufmerksam zu machen.
Vielleicht war er sich der Sachlage ja gar nich bewusst...
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom