• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Monster Truck Sworkz Zeus Baubeginn

Ich bin ja schon lange im Besitz des Zeus V3 Bausatz, aber erst heute bin ich zum Baubeginn gekommen.

Ich habe mir den Bausatz mit nach Ostfriesland genommen, damit ich hier (unser Ferienhaus ) auch etwas zu Schrauben und später zum Fahren habe.

Die Diffs habe ich direkt mal mit 10k/30k/7k befüllt.

Jedes Diff stand für 30min in meiner selbst gebastelten Unterdruckkammer:D
Das Hauptzahnrad am Mitteldiff habe ich noch nicht montiert, da ich noch nicht genau weiß, welchen Motor mit welchem Ritzel ich montieren.... Aber das erste Tuningteile kam direkt schon ans vordere Diffgehäuse. (Schwingen Halter vorne unten hinten aus 7075er Alu)

Leider komme ich erst wieder in 4 Wochen dazu weiter zu machen.... Morgen fahren wir ja wieder nach Hause.

Bis jetzt hat alles einwandfrei gepasst und sitzt absolut spielfrei.
 

Anhänge

Das einzig kleine Problemchen war es diese doofen Buchsen mit den Lagern des Triebling in die Diffgehäuse zu bekommen. Da bekommt man ja platte Daumen:(....


Des weiteren habe ich mir vorab selber ein paar Skid Plates aus 4 mm Almg5 selber angefertigt.


Wenn ihr wollt, könnt ihr gerne hier in meinem thread, Tipps und Ratschläge schreiben.
 

Anhänge

UnknownUser69

Mitglied
Ähhh... was ist denn das grüne da in den Diffs? Sag jetzt nicht, dass du da erst Fett und dann nach Öl eingefüllt hast o_O

Ansonsten: Endlich mal ein neuer Baubericht :thumbsup:
 

UnknownUser69

Mitglied
Würde ich jetzt auch so lassen, ist halt nicht die feine englische Art... genau so wie bei Elektrikern überhaupt kein Kabelchaos geduldet wird, obwohl es technisch gesehen keinen großen Unterschied macht. :rolleyes:
Ist halt außerdem unnötige Fettverschwendung ;)
 
Ich habe natürlich für den Zeus noch ein paar weitere Tuningteile und auch direkt ein paar Ersatzteile mitbestellt...

Bei den beidseitig Gummi gedichteten, großen Kugellagern für die Radträger, hätte ich eigentlich erwartet, das die serienmäßig dabei sind:thumbsdown:
 

Anhänge

So, nach 4 wöchiger Bauabstinenz geht es morgen, spätestens übermorgen wieder an den Weiterbau.

Vorab habe ich nur noch eine kurze Frage.... Hattet ihr beim Montieren der Diffout auf den Triebling, letztendlich auch 1-2 10tel Spiel Axial? Soll heißen, man am Diffout ziehen und drücken und bemerkt ein minimales Spiel.

Wenn ja, habt ihr das gestimmt oder so belassen?
 

Anhänge

UnknownUser69

Mitglied
Ein halbes Zehntel ist nicht schlimm, ein bisschen muss das ja noch Platz zum arbeiten haben. Wenn es über ein Zehntel wird fange ich persönlich an zu shimmen, da ich alles einfach gerne möglichst spielfrei habe, aber selbst das ist oft noch in der Toleranz und funktioniert.
 
Top Bottom