• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Tech-Frage Distanzscheiben für die Blatthalter E550

uboot

Mitglied
Die BH meines E550 müssen ausdistanziert werden.
Leider habe ich außer ca. 1,5 mm Spiel nichts. Hat wer Distanzscheiben in dieser Größenordnung übrig, oder einen Hinweis, wo ich diese bekommen kann? Die BLW ist eine "7-er" Wahrscheinlich sind 2 0,7 mm-Scheiben erforderlich.
Da ich es aber genau machen will und auch für Reservescheiben dankbar bin, würde ich mir mehrere zulegen.
Ich frage deßwegen, ohne gesucht zu haben, weil ich schon früher erfolglos Distanzscheiben gesucht habe. Die sind Mangelware.

Danke für Hilfe und Gruß
Wolfgang
 

uboot

Mitglied
Sorry; 13 mm. 14 gehen nicht. Trotzdem vielen Dank :)

Inzwischen habe ich aber überlegt, welcher Außendurchmesser wirklich richtig ist.
Er muß doch groß genug sein, daß sich die Scheibe möglichst großflächig auf dem Dämpfergummi abstützt, aber klein genug, um beim Arbeiten der BLW nicht am Ende des BH hängen zu bleiben.
Vielleicht sind 10 mm besser? Hat wer genauere Angaben?
 
Zuletzt bearbeitet:

uboot

Mitglied
Ein Tip aus dem NU hat mich darauf gebracht, daß durch Unterlegen am Drucklager besser ausdistanziert werden würde. Hat wer dazu eine Meinung?
 

Markus2911

Mitglied
Spiel von den Blatthaltern im Zentralstück?
Das geht nur mit passenden Ausdistanzierscheiben.

Vor oder hinterm Drucklager merkst du nicht.
 

Markus2911

Mitglied
Du kannst egal wo, zwischen den 2 Blattlagerwellen Schrauben Distanzieren
Grob ist ja die Blattlagerwelle zu lang und das Zentralstück mit allem drum und dran zu kurz.
Minicopter Distanziert zwischen dem äusseren Kugellager und dem Drucklager im Blatthalter mit Passcheiben.
 

uboot

Mitglied
Du kannst egal wo, zwischen den 2 Blattlagerwellen Schrauben Distanzieren
Grob ist ja die Blattlagerwelle zu lang und das Zentralstück mit allem drum und dran zu kurz. So ist es.
Minicopter Distanziert zwischen dem äusseren Kugellager und dem Drucklager im Blatthalter mit Passcheiben. Genau da will ich hin.

Vielleicht haben die auch Paßscheiben, die beim E550 passen. Danke für den Tip :)
 

uboot

Mitglied
Nein die Stärke.
Aber hast du nicht eine 7mm Blattlagerwelle, oder auch 8mm?
Ja, es ist eine 7-er.
Inzwischen hat sich herausgestellt, daß an dem vormontierten Kopf auf einer Seite der Distanzring gefehlt hat.
Ich habe den Kopf nochmal komplett zerlegt und neu montiert. Danach war das Spiel beseitigt.
Daß ein Radiallager leicht rauh läuft, habe ich dabei gesehen und werde beide tauschen.
Wo würdest Du gute Lager kaufen? (7x13x5)
 

uboot

Mitglied
Top Bottom