• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Diskussion Arrma Typhon 4x4 3s BLX

UnknownUser69

Mitglied
Nachdem es jetzt schon den Senton 4x4, den Granite 4x4 sowie den Bog Rock 4x4 gibt, ist nun auch der Typhon 4x4 dazu gekommen. Anscheinend auch das gleiche Chassis wie der Granite nur mit anderer Karo und anderen Reifen.
Bei den Reifen ist mir besonders die Radaufhname aufgefallen, welche für 1/10 Fahrzeuge ja sehr ungewöhnlich ist.



 

UnknownUser69

Mitglied
Bei Short Course Trucks ist das ja "normal", das rüsten ja viele extra um, um 1/8 Buggreifen zu fahren. Aber bei einem 1/10er Buggy ist das ja völlig fehl am Platz, oder? :confused:
 

UnknownUser69

Mitglied
Aber was gibt es denn für 1/10 Buggy Reifen mit 17mm Aufnahme? Das sind doch alles 1/8 Buggyräder und die sind doch viel zu groß, oder nicht? 1/10 Buggyräder haben ja eher so 80 bis maximal 90mm Durchmesser.
 

Hueby0815

Mitglied
Ich finde es auch nicht schlecht mit den 17mm Mitnehmern. Und trotz das die Kiste nur aus Kunststoff ist, finde ich den kleinen Flitzer echt ganz witzig. Vielleicht was für meine Tochter :rolleyes:
Gruß

Aber was gibt es denn für 1/10 Buggy Reifen mit 17mm Aufnahme? Das sind doch alles 1/8 Buggyräder und die sind doch viel zu groß, oder nicht? 1/10 Buggyräder haben ja eher so 80 bis maximal 90mm Durchmesser.
Ich sag nur 1/10 Typhon mit dicke Puschen :D
 

rhylsadar

Mitglied
witzig. teilweise steht der neue 1/10th scale typhon ("taiffon" ausgesprochen, kein taifun wie schon x mal gehört in videos). unten in den technischen angaben steht 1/8.
egal: von den ausmassen her mit 328mm radstand de facto identisch gross wie ein 1/8er, einfach leichter. von daher sollte das mit den rädern schon passen.

klick arma typhon 3s 4x4 blx
 
Zuletzt bearbeitet:

UnknownUser69

Mitglied
Die Basis. Das hier ist ein Plastikchassis mit 1/10 Technik, also auch mit einer 2s bzw 3s Combo. An sich ist es also wohl ein 1/10er der fast 1/8er Abmaße hat.
 

Rc-Pit

Mitglied
Ah okay....also so ähnlich wie der Kyosho Mbx-E oder wie er damals hieß.

Hmmmm das mit den 17er mitnehmern finde ich cool und ansonsten heißt es wohl warten wer ihn kaift und hier berichtet davon :)
 

Kermit

Mitglied
kann es sein das der Typhon BLX 3S und der Granite BLX 3S schon wieder ausm Programm bei HorizonHobby.de sind ?
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
irgendwo hat einer geschrieben "discontinued", also abgekündigt. Wenn's stimmt war das ein kurzes Leben.
 

UnknownUser69

Mitglied
Bei Horizon Hobby ist auch nur noch der Big Rock Crew Cab BLX 3s gelistet, sonst nur noch die 4s, 6s und Mega (also Brushed) Modelle :confused:
 
Top Bottom