• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Werkzeug allgemein Kaufberatung Werkzeuge Werkzeugset für RC Fahrzeuge

UnknownUser69

Mitglied
Außerdem ist das mit den Wechselklingen nicht so toll... erscheint zwar praktisch, ist aber beim Schrauben äußerst nervig, wenn man andauernd die Klingen wechseln muss.
 

yoshi

Betreiber
Mitarbeiter
"Normales Werkzeug" hat einen bestimmten Anspruch, Modellbauwerkzeug ebenso.

"Normales Werkzeug" ist dafür gedacht tausende, unterschiedliche Schrauben zu drehen. Hier geht es eher um die Standzeit des Werkzeugs.

Modellbauwerkzeug ist dafür gedacht die immer gleichen Schrauben wieder und wieder zu drehen. Hier geht es um die Standzeit von Werkzeug und Schrauben.
 

MT-Nord

Mitglied
Wiha und Robitronic - macht man rein gar nichts mit verkehrt. Hat allerdings auch seinen Preis. Wobei - man muss ja nun nicht jeden Schraubendreher und erst recht nicht das gesamte Sortiment abgreifen...
Es gibt Sets von "Wiha Pico Finish" mit 3 Größen für Philips-Drive und Schlitz - kostet 23€. Ist jeden Cent wert.
Bei Robitronic dann die etwas größeren kaufen - der Griff ist da ergonomischer für mehr Drehmoment.
 

AmStaff 76

Mitglied
Die Plastgriffe mit den Löchern haben einen weiteren Vorteil! Da kann man zur not ne Hebelverlängerung durchschieben...
Die Griffe haben einen Sinn, passende Kraft zur Schlüsselweite, wenn man da einen Hebel durchsteckt, wundern mich vermurkste Schrauben und Spitzen nicht.
Wenn Werkzeug unsachgemäß missbraucht wird , hält auch das teuerste Werkzeug nicht.
 

Stealth

Mitglied
Wenn die spitze richtig sitzt, vermurxt man null... hab das schon bei eingeklebten (china locktide) Schrauben (in alu) genutzt und die Schraube ist nach wie vor zu gebrauchen...;)
 
Letztlich entscheidet der Modellbauer der es kauft... zu Beginn habe ich es auch nicht eingesehen... nach mehreren Jahren weiß ich... lieber teuer und vernünftig als dann später nachkaufen.
 

AmStaff 76

Mitglied
Mag ja sein, Glück gehabt ,aber riskant, weil man durch den Hebel das Werkzeug und die Schraube überlastet .
Ist nun mal Fakt.

Letztlich entscheidet der Modellbauer der es kauft... zu Beginn habe ich es auch nicht eingesehen... nach mehreren Jahren weiß ich... lieber teuer und vernünftig als dann später nachkaufen.
Bin ich vollkommen bei Dir, deshalb ja die Neewer, weil günstig und vernünftig :thumbsdown:
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Top Bottom