• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Diskussion Fragen und Antworten zum Wettbewerb "Endzeit"

yoshi

Betreiber
Mitarbeiter
Mal eine ganz pauschale Frage: Nimmt außer mir noch jemand am Wettbewerb teil?

Denn dann wäre der Wettbewerb so ziemlich über ...
 

UnknownUser69

Mitglied
Das habe ich mich vorgestern auch schon gefragt... so wirklich was los ist hier ja nicht, bisher habe ich auch nur von deinem Projekt gehört :confused:

War wohl thementechnisch vielleicht doch zu offen, auf jeden Fall hat das mit einem festgelegten Modell (Grasshopper) ja irgendwie mehr Begeisterte gefunden und das obwohl grade jetzt eigentlich Schrauberzeit ist...
 

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Das Problem ist wohl, dass viele das Abstimmergebnis beeinflusst haben, ohne selbst teilnehmen zu wollen.
 

UnknownUser69

Mitglied
Ja, da entstand irgendwie das Bild, dass es mehr Interesse gibt selber was zu machen :confused:

Ich habe auch abgestimmt und war auch kurz davor was zu machen, dann ist mir aber der Hurricane als Winterprojekt über den Weg gelaufen.
 
D

Deleted member 17

Gast
Das Problem sehe ich an der Komplexität der Auswahlthemen an sich.
Wenn man sich mal ansieht, wie viele Grasshopper schlussendlich
wirklich fertig geworden, ist es hier schon deutlich anspruchsvoller.
 

Majue

Mitglied
Auch ich würde mitmachen, wenn ich ein günstiges gebrauchtes Chassis und eine alte Karo hätte! ;)
Eine Idee zu Wasser und auf dem Land habe ich bereits, aber auch eine persönliche Budget-Grenze! :confused:
 
D

Deleted member 17

Gast
Denke mal da hatten wir die selbe, der Trimaran aus Waterworld.:)
Genau, das noch zur ohnehin hohen Messlatte on top.
Dann spielt ja auch noch der persönliche Nutzeneffekt nach dem Wettbewerb eine kleine Rolle.

Man sollte aber diesen Werdegang trotzdem so akzeptieren wie er ist.:)
Ich sags ja, beim GH konnte ich schon nicht gegen die Spezis anstinken
Wobei da eben auch gerade Spezialisten nicht zu Ende kamen.......
sonst wäre ich mit Sicherheit auf Platz 20 gelandet.:)
 

Majue

Mitglied
Denke mal da hatten wir die selbe, der Trimaran aus Waterworld.:)
Nein, auch wenn mir der Ruf anhaftet, für Boote aus Filmen zuständig zu sein! :D
Das überlasse ich dir!
Ich habe da etwas ganz anderes im Sinn. Eine eigene Idee, fernab von irgendwelchen Vorlagen. Aber dafür fehlen mir noch die Teile. :(
Darüber hinaus steht noch der Umbau des Antriebs vom Flipper-Boot an, der bis zum Frühjahr fertig sein soll. Mal sehen ob das alles klappt. :confused:
 

yoshi

Betreiber
Mitarbeiter
Ähm ... Ich fragte nach dem Interesse an dem Wettbewerb, nicht nach euren Gründen nicht teilzunehmen.
 
D

Deleted member 17

Gast
Stimmt, das Angebot für ein Interesse ist
halt nicht sehr groß.
Wenn ich es nüchtern nach Zahlen betrachte
aber doch vorhanden, siehe Seitenaufrufe
Dein Thread. Bei Stephan-D etwas weniger.
Es fehlt halt an sichtbarer Substanz, das
war beim Hopper etwas anders.
 

Majue

Mitglied
Das Interesse ist bei mir groß, zumindest das am Lesen der Fortschritte der anderen! Das scheint aber bei allen der Fall zu sein, da anscheinend nur wenige Zeit und/oder Lust haben, um sich zu beteiligen. Bei mir scheitert es aktuell an Zeit und passendem Ausgangsmaterial. Die Familie hätte kein Verständnis dafür, wenn ich mich wochenlang im Keller verstecken würde. Vermutlich ließen sie mich dann entmündigen! :confused:
 

Dragondriver

Mitglied
Ich bin im Stillen am planen und bauen. Weiß nur nicht ob ich fertig werde. Zu viel Zeit die ich immer wieder ungeplant anderweitig aufwenden muss (Mutter mit Demenz) und irgendwie zu viele Projekte. Darum wollte ich mich jetzt hier nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Wenn ich fertig werde, wird das Ergebnis hier auch gezeigt. Nur so viel. Es soll aus einem nicht vollendeten Projekt entstehen.
 

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Ich verfolge selbstverständlich auch die Bauaktivitäten, mit dem Thema wäre ich aber überfordert. Meine Tiefenkenntnisse reichen einfach nicht. In der Asservatenkammer liegt auch nichts, dafür sind meine drei Projekte zuwenig, wovon das 3. Projekt (ein Tamiya mit Opel GT und Mazda RX7 Karo) noch nicht einmal gestartet ist. Ich könnte darum maximal auf einen 540 Bürstenmotor zurückgreifen.
 
Top Bottom